1.2519 u. Ebenholz

Reinhold

Mitglied
Bin entlich dazu kekommen wal wieder ein Messer fertigzustellen.

Die Material ist wie meistens wieder ,der Altbewährte 1.2519.
Der Handschutz ist aus Bronze, hier nur grob beschliffen , was Ihm aber vom ersten Tag an einen gewissen Antiktasch gibt.
Zwischenlage am Griff aus weisem Kunststoff. Pin im Griff aus Stahl.

Maße
Gesamt : 227 mm
Klinge : 100 mm
Griff : 127 mm Ebenholz
Stahl : 1.2519
Handschutz : Bronze

Anhänge

• Bild 272.jpg
    Bild 272.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 234
  • Bild 273.jpg
    Bild 273.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 256
  • Bild 274.jpg
    Bild 274.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 160
  • Bild 275.jpg
    Bild 275.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 200
  • Bild 276.jpg
    Bild 276.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 131
Sieht wirklich klasse aus, sehr schöne Form.
Nur statt Plastik hätte ich lieber etwas natürlicheres
genommen (auch wenn es keiner merkt :))

Wirklich schön geworden, aber das weist du ja selbst am besten. Die ganze Erscheinung des Messers trifft meinen Geschmack. Der Kunststoff (klingt schon viel besser als Plastik) ist sicher ein dauerhaft unproblematischer Werkstoff und stört mich überhaupt nicht. Schönheit und Gebrauchswert zählen und die sind hier gegeben!!!!

Gruß Ulli

Wirklich schön geworden, aber das weist du ja selbst am besten. Die ganze Erscheinung des Messers trifft meinen Geschmack. Der Kunststoff (klingt schon viel besser als Plastik) ist sicher ein dauerhaft unproblematischer Werkstoff und stört mich überhaupt nicht. Schönheit und Gebrauchswert zählen und die sind hier gegeben!!!!

Gruß Ulli

Vielen Dank für den netten Kommentar, mit dem Kunststoff sehe ich das natürlich genauso.

Hallo Reinhold,
von diesem 1.2519 habe ich hier schon öfters etwas gelesen. Muss ein gutes Klingenmaterial sein, wenn ich den vielen Einträgen über das Material glauben schenken darf.
Ach ja, dein hier vorgestelltes Messer ist dir sehr gut gelungen.

C.

Zurück