1.2842 - Olive

kanuler

Mitglied
Hi,

hab heute mal was fertiggemacht, das schon ne Ewigkeit bei mir als Rohling herumgelegen ist....
Mir hat es garnicht mehr gefallen als der Rohling vom Härten kam, deßhalb ---> Schublade......

- die Schneide war total wellig--> hab ich einigermassen gerichtet, jetzt fällts kaum mehr auf...

- die Härtespuren auf der Klingenoberfläche passen irgendwie und ich hab sie gelassen wie sie sind, nur ein wenig drüberpoliert.

Ich finde man kanns anschauen.....! Jeztz noch ein wenig Patina vom Gebrauch,.....dann passts:super:

Klingenlänge: 95 mm
Klingenbreite: 31 mm
Klingenstärke: 4 mm
Gesamtlänge: ca. 200 mm
Stahl: 1.2842
Griff: Olive

IMG_0035.JPG IMG_0037.JPG IMG_0036.JPG IMG_0045.JPG IMG_0039.JPG

AW: SB1 - Olive

Hallo Steffen,

ich finde dein Messer ausgesprochen gelungen !
Die ganze Linienführung.
Das Olivenholz ist irgendwie was Feines und es gefällt mir mit den kleinen Nietstiften sehr.

Ralf.

hey,
ich hätte statt den vielen einzelnen nieten vllt. zwei bis drei große gemacht. aber das is ja geschmackssache...trotzdme schönes messer mit m.M.n. exzellentem stahl :super:

Klasse Form, richtig schnittig, das Ricasso sehr harmonisch in den Griff übergehend. Feines Holz und ein formschöner ergonomischer Griff. Jetzt noch ein schönes Lederhöschen und ein klasse User kann seine Arbeit verrichten.

lg Matthias

Das wirkt elegant und die Holzwahl ist erste Sahne.
Die dünnen Nieten passen vorzüglich. Sehr edel :super:

Sehr schön...das Messer mag man haben :D
und die kleinen Stifte sind das Tüpfelchen auf dem i...:super:

Gruß Murphy

Das Messer gefällt mir sehr gut. Es wirkt sehr stimmig und elegant. Aber aus welchem Stahl ist es denn nun? SB1 oder 1.2842 ?

mfg Ulrik

Oh, Fehler in der Überschrift! könnte das mal ein Admin korrigieren?

Danke Koraat

Es ist aus 1.2842 und nicht aus SB1!!!!!

@Flaming-Moe:
Die Daumenriffelung hab ich mit ner Kannelierfeile gemacht.

Zurück