1.2842, Titan und Kamelknochen

Eckhard

Mitglied
Hallo,
nach längerer Pause wieder mal was von mir.
Zutaten : Werkzeugstahl 1.2842 , Titan und Kamelknochen
Eigendlich ein EDC-Modell das ich nach Kundenwunsch modifizierte.

12453245if.jpg

12453246zb.jpg

12453248xf.jpg

12453250ts.jpg

12453252ne.jpg

Ein in jeder Hinsicht "schönes" Messer. Gefällt mir seeehr gut. Hätte in einer meiner Hosen-Taschen garantiert oft Platz. Schlicht und edel ;)!

Rock'n'Roll

Gratuliere Eckhard, ganz großes Kino:super:
Dein EDC ist ohnehin ein tolles Gebrauchsmesser, wie ich dank UglyKid persönlich feststellen durfte.......
Diese Combo ist dazu noch ein besonderer Augenschmaus:) und fast zu schade zum Benutzen.

Schalom Excalibur

Guten Morgen

WOW. Es ist fast perfekt. Ich persönlich würde es als das Tüpfelchen auf dem i betrachten, wenn die Form des Clips näher an den Konturen der Schalen liegen würde. Also wenn beide Linien parallel verlaufen würden.
Aber ansonsten ist es traumhaft. Der Kontrast und die wunderschöne Linie machen dieses Messer zu einem optischen, und sicher auch haptischen Genuss.

Ganz großes Tennis

Schönen Sonntag, Matze

Danke Leute für die lieben Worte.:)

Die Daten :
Länge 18,5 cm
Klinge : 8 cm lang , 2,9 mm stark
Gewicht : 78 gr.

Hallo Eckhard,

traumhaftes Modell, stimmt alles außer Clip. Ich habe eine Clipallergie, das schönste Messer würde ich nicht mit Clip kaufen, ist aber mein Problem.
Ansonsten stimmt wirklich alles, Material, Klingenform perfekt. Ich werde Dich gelegentlich einmal anrufen, dann können wir mal wieder über Deine schönen Messer reden.

Gruß

hhirsch

Endlich ist es bei mir!
Und, wie könnte es anders sein, ich bin HOCHZUFRIEDEN :D
Passt wie angemessen, alle meine Wünsche in Perfektion erfüllt...
Ich muss jetzt länger kein Messer kaufen, weil das genauso ist wie ich mir das ideale EDC vorstelle.
Nochmal ein großes DANKESCHÖN an Dich Eckard Du hast einen Zwoggel glücklich gemacht.

Hier gibt´s ein paar Bilder vom neuen zu Hause. Und wie man sieht durfte es auch schon ein wenig arbeiten.

Na dann Gratulation zu diesem außerordentlichen Stück Messer. Traumhaftes Ding. Und natürlich auch meine Hochachtung an Eckhard.

Ein ganz wundervolles und klassisches Messer mit einer sehr harmonischen Linienführung und einer schlichten Schönheit. Als ich das erste Bild gesehen habe, kam einfach nur das "WOW". Allerdings kam schon beim 2. Bild die Ernüchterung. In meinen Augen passt dieser Clip nicht an das Messer. Der Clip ist m.M.n. zu wuchtig, zu dunkel, zu andersformig und zerstört auf der Seite des Messers den Gesamteindruck.

Zurück