1.2842/ Wüsteneisenholz

niko

Mitglied
Hallo,

will Euch mal wieder ein Messer zeigen, welches in letzter Zeit mit anderen fertig wurde. Angefangen habe ich das gute Stück Ende 2003 - und schon ist es fertig:D

3,7 mm 1.2842, ca. 60 HRC
274 mm Gesamt
154 mm Klinge bis zum Griff
Wüsteneisenholz
6 mm Schraubnieten Edelstahl/ Messing
gerundeter Klingenrücken
Klinge und Griffrücken geätzt und poliert

neu5747.jpg

Viele Grüße,

Niko

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber ein schönes Stück Wüsteneisenholz bekommen, dass mit einer herrlichen Maserung gesegnet ist.
Fantastisch ;)

Trotz des langweiligen Holzes ein schönes Messer. :D

Gute Gesamtlänge, hätte ich mir auch sehr gut als Chute-Knife vorstellen können.

Ein sehr schöner Entwurf.

Der Handschutz dürfte ein wenig größer ausfallen, aber insgesamt ein tolles Messer.:super:

Traumhaftes Material, das du uns hier perfekt verarbeitet zeigst.Da könnte man neidisch werden.
Verdeckte Fangriemenöse (werd ich irgenwann auch mal machen), gefällt mir sehr gut!
Sehr "stimmige" Gesammterscheinung!!! Jezt noch ne Lederjacke?

Gruß Ulli

Das Messer sieht einfach so richtig stimmig aus! Ist echt eine kleine (große?!) Schönheit!
Gerade der Handschutz gefällt mir ausgesprochen gut. Einzig die Messing-/Stahlnieten sind nicht ganz so mein Fall.
Wirklich schön mal wieder einen deiner tollen Entwürfe bewundern zu dürfen. Gibt es denn ein Bild des gerundeten Klingenrückens? Den fand ich schon bei deinem "RWL 34/ Black Canvas" Messer gelungen.
So wie sich das anhört, können wir eventuell noch auf ein paar andere Messer gespannt sein, die ebenfalls fertig wurden?

mrfalli

wunderschönes Messer.... gratuliere ! und es gibt kaum etwas Schöneres als Wüsteneisenholz !

Hallo,

freut mich, wenns gefällt - trotz des langweiligen Holzes:D

@mrfalli

Vom Rücken gibt es kein Bild, da man das nur schwer erkennen würde. Bei dem von Dir angesprochenen Messer ließ sich das wegen des Knicks im Rücken besser darstellen.
Von den fertigen Stücken (ein Messer und zwei Fertigklingen) hab ich keine Bilder gemacht, da das Aufträge waren. So masochistisch bin ich dann doch nicht veranlagt, das ich die auch fotografieren würde. Ich hab allerdings noch ein kleines Messer aus SB1 hier, wofür ich allerdings noch ein Griffmaterial suche - das gibts dann wieder zu sehen.

@Tatanka

Da geb ich Dir recht.

Danke für Eure Meinungen und viele Grüße,
Niko

super holz, super klinge! :super::super::super::super:

nur die pins gefallen mir nicht so. besser waere silber pins oder gar dezente mosaic.

Zurück