1. Forumstreffen Fränkisches Seenland

s.dammann

Mitglied
Hallo.

Im Oktober soll es das erste Forumstreffen im Seenland geben. Geplant ist Samstag der 21. Okt. Bei gutem Wetter im Rosengarten, sonst im Haus. Platz ist genug.

Bitte um Nachricht wer erscheinen mag und in welcher Anzahl. Für aussreichend Leckerein wird gesorgt, denn auch Messermacher können kochen.:D

Viele Grüsse

Aus dem Fränkischen Seenland

Kathi und Steffen

Messerwerkstatt Dammann
messerdammann@aol.com

Ich würde auch Interesse anmelden, aber eine genauere Ortsangabe wäre vielleicht doch hilfreich. :)

Bis dahin sollte auch das erste selbstgemachte Messer fertig sein. Dann habe ich auch was zum Zeigen.

neweinstein

Bitte um Nachricht wer erscheinen mag und in welcher Anzahl. Für aussreichend Leckerein wird gesorgt, denn auch Messermacher können kochen.:D

Das kann schon sein Herr Damman, nur weiss ich nicht, wen Sie meinen könnten. :haemisch: Wenns irgendwie einzurichten ist, werd ich kommen.

Grüße
Pitter

Na gut, dann mal etwas genauer. Ca. ne halbe Stunde von Nürnberg, in südliche Richtung, befindet sich in der Nähe von Gunzenhausen die kleine beschauliche Gemeinde Haundorf, mit dem noch viel kleineren Ortsteil Gräfensteinberg, mitten im Fränkischen Seenland. Und dort in der Waldstrasse haben Kathi und ich ihre Burg. Andere sagen auch Pampa zu dieser Gegend!:haemisch:

Pitter: Mit Deinem Erscheinen wird fest gerechnet!:D

Viele Grüsse

Steffen

PS: Wenns ein paar Leut mehr werden, dann dreh ich nen Lamm am Feuer!

Ist zwar von mir aus nicht vor der Haustüre, aber mal sehen. Ich habe allerdings gerade ziemlich viel um die Ohren, deshalb kann ich nichts versprechen.

-Walter

Hallo,

Herzlichen Dank für die Einladung.
Termin und Ort passt. Bin daher dabei. :super:

Soll man(n) außer Messer irgendwas (Speis und Trank) mitbringen?

Gruß

Heinz

Hallo zusammen,
darf man eigentlich auch als Messerbenutzer und bisher leider nicht als Messermacher antanzen ???? Ich könnte ein paar Zeichnungen bzw. Modelle aus Pappe mit läppischen Fichtenholzgriffen aus ner Dachlatte aus dem Baumarkt gefeilt mitbringen. Aber nur wenn ich dafür nicht ausgelacht werde!! :cool: :cool: :cool:

Gruß vom Mops

Hallo!

Heinz: Bring gute Laune, Zeit und jede Menge Messer mit! (Das gilt für Alle!!!) Für Getränke und lecker Essen ist gesorgt! Kathi bäckt auch Kuchen für uns! Ansonsten mach ichs wie die berliner Forumiten: Ne Tasse auf den Tisch und wer mag gibt nen kleinen Obulus. Am Abend wird dann im kleinen Garten gekokelt!

Viele Grüsse Steffen

Bitte um Nachricht wer erscheinen mag und in welcher Anzahl. Für aussreichend Leckerein wird gesorgt
Kathi und Steffen

Hallo ihr beiden,

sofern mir möglich würde ich (alleine) kommen.

Wann solls denn losgehen (ungefähre Uhrzeit)? Schliesslich will man euch weder aus dem Schlaf noch aus dem Mittagsschlaf wecken!
Und wie lange (wegen Heimreise) wollt ihr euch das antun?

Hans

Hallo Hobby!

Ich denke ab 15 Uhr könnt Ihr bei uns aufschlagen und da wir eigendlich recht gesellig sind, werden wir sitzen bis der Letzte geht. Für Leute mit langem Anreiseweg bietet sich die Möglichkeit den Schlafsack auszurollen.

Viele Grüsse

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
So Männer ....

Kathi hat für unser Forumstreffen das 1. Käserad geordert. :D Schinken und Salami werden nächste Woche noch bestellt.

So nun mal schnell noch durchgezählt:

5 feste Zusagen

3 wissens noch nicht und redcloud ist auch noch am grübeln

2 habe ich noch nicht erreicht

Waren das Alle?

Also für ne Keule am Spiess müssen es aber noch ein paar mehr werden.:D

Viele Grüsse

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

wie siehts denn nun aus mit nächster Woche. Ich wollte den Thread noch mal als Erinnerung nach oben holen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten?

Wo ist eigentlich die ganze restliche Mannschaft vom Forumteffen Nürnberg im Sommer?? Da waren doch noch mehr da.....

tschau

neweinstein

Also für ne Keule am Spiess müssen es aber noch ein paar mehr werden.:D

Steffen, ich hoffe, Du hast mich bei den Zusagen mitgezählt. Wir müssen schließlich noch über mein neues Kleinod dischkutieren:lach:

Und was die Keule angeht: Du hast mich noch nicht an den Fleischtrögen erlebt :glgl:

Wahrscheinlich sehen wir uns auch morgen. Bis denne (Gruß an Kathi nicht vergessen)

Dirk

@Steffen: krieg ich hin.
@All: Wer aus Nürnberg fährt denn hin, bräuchte noch eine Mitfahrgelegenheit. Mit dem Rad ists doch a bisserl weit.
Tendentiell eher abends wieder nach Hause, oder halt Übernachten - wer fährt, bestimmt :steirer:

Grüße
Pitter

hallo steffen,

die grübelphase ist hiermit wie besprochen zu ende:

nächsten samstag ca 15°° bitte die grenze zum bayrischen gazastreifen öffnen- auch wenn ich einige messer im auto versteckt habe, werd` ich versuchen, ins fränkische seenland einzureisen!:hehe:

freu mich schon auf euer treffen!:super:

bis dann

gerhard

Zurück