1. Ybbsitzer Messermarkt am 18. 04. 2010

sagittarius

Mitglied
Da es sich ja um die erste Veranstaltung dieser Art handelt und ich persönlich nichts mit der Organisation zu tun habe, kann ich (noch) nichts zu der Qualität und Quantität sagen, ich wollte es aber den geschätzten Mitforumiten nicht vorenthalten. :D

Unter http://www.ferrum-ybbsitz.at/index.php?id=183 findet man weitere Infos.
Mal sehen, was es zu sehen gibt! :steirer:

Wäre normalerweise für mich ein fixer Termin, überschneidet sich aber leider mit Schaafheim.

Bin daher in Ybbsitz nicht dabei. Freue mich aber schon auf Deinen ausführlichen Bericht :D

gruß
amethyst

Hi,

danke für den Hinweis sagittarius, das lass ich mir sicher nicht entgehen, bei gerade mal einer halben Stunde Anfahrtszeit. Bin schon sehr gespannt...

Greez
Wischi

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis!
Ist zwar eine "Weltreise" für mich, aber entgehen lassen möcht ich mirs auch nicht!

Marchfelder

Danke für den Tip.
Das ist für mich eine schöne Tagestour mit dem Motorrad...:super:
Das schau ich mir an...:)
Es gibt in Östereich sowieso zuwenig Messerausstellungen.

Servus
Gottfried

Passt ... Zeit dafür nehme ich mir gerne und Interesse ist sowieso vorhanden ... ist fix im Terminkalender eingetragen. Ich freue mich schon sehr drauf; vielleicht sieht und trifft man sich ja :)

UND...

Ferraculum, Schmiedeweihnacht, Schmiedekurse...Ybbsitz ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Man kann da auch eine sehr nette Rundwanderung machen, die auch für Nicht-eisenabhängige interessant ist.......

Warum ich das schreibe? Ich bin kein Ybbsitzer, war aber schon bei einem Schmiedekurs und mehrmals zu den o.g. Veranstaltungen mit Familie dort.

UND....

ich finde das wäre auch eine Gelegenheit ein sog. "Messerforumstreffen" zu veranstalten!

Hat vielleicht einer von den hier vertretenen Leuten dort einen Stand oder so?

Vielleicht einigen wir uns ja ganz ungezwungen und spontan auf einen Ort und eine Uhrzeit, würde mich sehr freuen mal jemand in natura kennenzulernen.

LG aus OÖ,

Siegi

Find ich eine sehr gute Idee,

Würde mich ebenfalls freuen Leute aus dem MF mal zureffen.

Ich werde mir den MF Banner ausdrucken(wenn ich einen finde :confused:) und am Rucksack montieren. Sozusagen als adäqauter Ersatz für eine rote Rose als Erkennungszeichen. :irre:

Marchfelder

Ich werde mir den MF Banner ausdrucken(wenn ich einen finde :confused:) ...
Schau mal auf die Startseite - links oben im dritten Block sind MF-Schilder (als PDF + Word-Datei).

Na dann werde ich mich halt auch am Sonntag mit einem MF-Schildchen schmücken und mich überraschen lassen, wer mich anspricht :steirer:

servus

werde auch kommen freue mich sehr und vieleicht trifft man sich.
Veileicht kann man sich auch Sachen zum Basteln kaufen Hi HI FREU:lechz:

LG Gerald

Hi,

ich fand's auch ganz ordentlich, relativ überschaubar, wobei ich das als Vorteil werte. Man hatte genug Platz und konnte die ausgestellten Messer ordentlich begutachten.

Ich bin relativ rasch durchmarschiert und brauchte eine Stunde, für mich kein Problem, da ich aus der Umgebung komme.

Leider hab ich keine Fotos, vielleicht jemand anders, damit man sich einen Eindruck machen kann.

Greez
Wischi

p.s. ich befürchte, es wird in absehbarer Zeit einen humoristischen Beitrag zur Ausstellung im ORF geben. Hermes aus der Serie "Willkommen Österreich" drehte gerade einen Beitrag, als ich dort war. Wer diese nicht kennt, soll einfach mal in Youtube nach 'hermes stermann und grissemann" suchen...

Hallo

Ich war auch dort,habe aber leider mein MF-Schild vergessen,:jammer: sonst allerdings leider auch niemand damit gesehen.
Es war eine schöne Veranstaltung mit vielen interessanten Messern.:super:
Eines hat unbedingt mit mir nachhause wollen, da kann ich natürlich nicht nein sagen.:D
Danke an das Ferrum-Team für die Organisation.:super:
Ich hoffe, das war nicht der letzte Messermarkt in Ybbsitz.

Jetzt noch ein paar (wie immer schlechte) Bilder:hmpf:

Servus
Gottfried

Anhänge

• PICT0022.JPG
    PICT0022.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 155
  • PICT0048.JPG
    PICT0048.JPG
    51 KB · Aufrufe: 91
  • PICT0046.JPG
    PICT0046.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 100
  • PICT0062.JPG
    PICT0062.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 99
  • PICT0059.JPG
    PICT0059.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 95
  • PICT0057.JPG
    PICT0057.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 105
  • PICT0055.JPG
    PICT0055.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 105
  • PICT0054.JPG
    PICT0054.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 106
  • PICT0024.JPG
    PICT0024.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 113
  • PICT0023.JPG
    PICT0023.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
einige hab ich noch...:)

Servus
Gottfried

Anhänge

• PICT0045.JPG
    PICT0045.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 99
  • PICT0043.JPG
    PICT0043.JPG
    76 KB · Aufrufe: 117
  • PICT0041.JPG
    PICT0041.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 131
  • PICT0030.JPG
    PICT0030.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 98
  • PICT0029.JPG
    PICT0029.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 139
  • PICT0028.JPG
    PICT0028.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 122
  • PICT0025.JPG
    PICT0025.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 111
  • PICT0019.JPG
    PICT0019.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 94
  • PICT0027.JPG
    PICT0027.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 119
  • PICT0018.JPG
    PICT0018.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war morgens gleich um halb 9 dort. Für das, dass dies die erste Veranstaltung dieser Art war, war ich positiv überrascht.
Speziell das Angebot von Damastklingen war enorm.
Natürlich konnte ich nicht widerstehen und nahm ein veredeltes Stück Stahl mit nach Hause! :hehe:
Fotos hab ich leider keine, aber hier ein Danke an Gandalf :super: und ich hoffe, das Peter (1960) auch noch einige beisteuern wird! ;)

Ich hoffe jedenfalls, dass es nächstes Jahr einen 2. Ybbsitzer Messermarkt geben wird!

Schöne Grüsse, Hannes

Ich bin schwer begeistert von der Ausstellung! Die Kombination permanente Ausstellung, mehrstöckig und rustikales Ambiente hat enorm mehr Charme und Charakter wie eine gleich große Ausstellung in einer Markt-/Veranstaltungs-/Hotelhalle. Ach, was schreib ich lange herum ... das hatte einfach Stil ... österreichischen Stil :super:

Bilder folgen, ich zeige sie gerne, bin nur zu müde mich heute noch zu engagieren.

Ich war auch dort,habe aber leider mein MF-Schild vergessen,:jammer: sonst allerdings leider auch niemand damit gesehen.
venediger, spydermike und ich haben unsere Schilder in der Zeit von ~10:00 - 14:00 Uhr getragen. Schade, dass wir einander nicht begegnet sind.

hallo

ja ich muß mich meinen vorschreibern anschließen
es war ein super treffen,Ambiente ein traum,sehr viele
schöne messer zu sehen,viele neue gesichter kennen
gelernt und natürlich auch ein stück für die sammlung gekauft !!

mein schild habe ich brav getragen und wurde auch von einigen
leuten gesehen und regestriert das wir von der "gang" sind !!

hoffe es gibt nächstes jahr wieder ein treffen
ich bin sicher wieder dabei !!

gruß mike

ps.:bilder folgen
es gibt einige !!

Zurück