123a Akku´s = Alternative?

e-mails

Mitglied
Messages
5
hallo zusammen.

wieder fragen vom neuen ;)

ich hatte diesen link gefunden:
http://www.2cr5.co.uk/acatalog/Online_Shopping_Rechargeable_CR123A_Batteries_and_Chargers_2.html

dort gibt es 123a akkus zum aufladen. wenn ich das richtig sehe haben diese die gleiche größe wie eine 123a lithium batterie. das die leistung etwas schlechter wird ist klar. könnte eigentlich eine alternative sein. oder? so teuer finde ich die preise nicht.

was mich etwas nachdenklich macht ist das sie immer von einer batterie sprechen beim aufladen? nicht das mir das ding um die ohren fliegt.

gibt es hier jemanden der diese kombi mal getestet hatte bzw erfahrungen damit gesammt?
 
Die Dinger sind keine Alternative, da es in Wirklichkeit zusammengefrickelte einzelne 1/3AA Nickel-Metall-Hydrid-Akkus sind, daher ergibt sich für einen 123A Akku eine Spannung von umdie 2,8V bis 3V (nicht unter Last) bei sagenhaften 250mAh (im Vergleich hat eine reguläre CR123A Zelle ~1300mAh), damit kannst Du Deinen P60 Brenner einer SureFire blitzlichtartig ein Minütchen betreiben. :glgl:
 
Back