Ich kann es vollkommen verstehen wenn es Begeisterte gibt, die so nen "Billigzeug" erst garnicht kaufen, weil sie von ihren Surefires etc. begeistert sind, aber gibt den Leuten doch mal eine Chance, die (noch) nicht infiziert sind um in diesen Bereich rein zu schnuppern, oder denjenigen die einfach nur eine günstige Lampe für die halbjährliche Nutzung suchen.
Ich hoffe, dass sich hiermit niemand angegriffen fühlt, denn so war es eigentlich nicht gedacht!
Ich fühle mich nicht angegriffen und möchte auch niemand angreifen
Menschen, die eine Lampe tatsächlich äußerst selten benötigen, haben IMO die bessere Chance in die "Lampenwelt zu schnuppern", indem sie eine Fenix oder ein qualitativ vergleichbares Produkt kaufen.
Eine solche Lampe kostet zunächst mal etwas mehr, ist aber auf Dauer preiswerter, ohne in die Riege der mehreren hundert-Euro-Lampen zu gelangen.
Selbst wenn der Benutzer einer Lampe diese nur selten benötigt, sollte er sicher gehen können, daß sie dann auch funktioniert.
Ich habe die "Angewohnheit", alle mir vom Aufbau her unbekannten Lampen zu öffnen, und die "innere Verarbeitung" anzusehen.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was da zum Vorschein kommt.
Ich habe z.B. in der Vergangenheit den Fehler gemacht, mir "Led-Lenser" Produkte zu kaufen.
Diese waren/sind nicht in einem solchen "Billigst-Preissegment" angesiedelt, sondern kosten schon das, wofür man eine gute Fenix bekommt.
Unter dem Deckmantel "German Product" waren diese Lampen billigster "Chinaschrott".
Selbst alle erdenklichen "Designerpreise" für "außen hui" (wobei das auch Geschmackssache ist) konnten die Mißstände im Innern nicht beseitigen.
Ich kenne die verlinkten Lampen nicht, kann mir aber vorstellen, daß sie nicht wünschenswert aufgebaut sind.
Meineserachtens macht es also mehr Sinn, an einem solchen Angebot und evtl. einem Wühltischangebot im Supermarkt vorbei zu gehen, und sich statt dessen z.B. eine Fenix für ca.50,- Euro zu kaufen.
Grüße
____
Tom