Hallo zusammen,
bei meinem letzten Kaufberatungsthread meinte Mike zu mir, dass ich wiederkommen werde um das nächste zu kaufen.
Was soll ich sagen - er hat Recht behalten
Mit meinem Böker Solide bin ich als EDC wirklich zufrieden. Es erfüllt bislang eigentlich alle meine Anforderungen.
Das Problem ist aber, dass es doch immer wieder komische Blicke gibt, wenn ich es denn dann auspacke.
Um dies zu vermeiden/reduzieren würde ich mir gerne eine Neckie zulegen, welches ich dann für die kleinen Aufgaben zur Hand nehmen kann.
Größe und Design gefallen mir beim "Böker Plus Edit" ganz gut.
Ebenso beim "TOPS Baghdad Box Cutter".
Es sollte ungefähr in die Richtung gehen, was Größe und Design angeht.
Kleiner geht natürlich auch.
Schön wäre das "La Griffe" von Fred Perrin mit einer anderen Klinge
Preislich denke ich an maximal 200€, wobei ich mit ~100 auch zufrieden wäre
Klinge wenn möglich Drop Point, serrated nicht erwünscht, Stahl darf rostend sein. Keine gebogenen oder beidseitig geschliffenen Klingen.
Die Frage ist, welche Alternativen es gibt, und ob sich ggf. ein deutlicher Aufpreis lohnen würde.
Sollte man in dieser Preisklasse schon anfangen sich nach customs umzuschauen?
Oder gibt es "den" Klassiker in dem Bereich, den man bedenkenlos kaufen kann?
Vielen Dank schonmal
Gruß,
Alex
bei meinem letzten Kaufberatungsthread meinte Mike zu mir, dass ich wiederkommen werde um das nächste zu kaufen.
Was soll ich sagen - er hat Recht behalten

Mit meinem Böker Solide bin ich als EDC wirklich zufrieden. Es erfüllt bislang eigentlich alle meine Anforderungen.
Das Problem ist aber, dass es doch immer wieder komische Blicke gibt, wenn ich es denn dann auspacke.
Um dies zu vermeiden/reduzieren würde ich mir gerne eine Neckie zulegen, welches ich dann für die kleinen Aufgaben zur Hand nehmen kann.
Größe und Design gefallen mir beim "Böker Plus Edit" ganz gut.
Ebenso beim "TOPS Baghdad Box Cutter".
Es sollte ungefähr in die Richtung gehen, was Größe und Design angeht.
Kleiner geht natürlich auch.
Schön wäre das "La Griffe" von Fred Perrin mit einer anderen Klinge
Preislich denke ich an maximal 200€, wobei ich mit ~100 auch zufrieden wäre
Klinge wenn möglich Drop Point, serrated nicht erwünscht, Stahl darf rostend sein. Keine gebogenen oder beidseitig geschliffenen Klingen.
Die Frage ist, welche Alternativen es gibt, und ob sich ggf. ein deutlicher Aufpreis lohnen würde.
Sollte man in dieser Preisklasse schon anfangen sich nach customs umzuschauen?
Oder gibt es "den" Klassiker in dem Bereich, den man bedenkenlos kaufen kann?
Vielen Dank schonmal
Gruß,
Alex