2 AA LED Bauart Eagle Tac M2XC4

JoSch

Mitglied
Guten Morgen

Anhänger der künstlichen Beleuchtung.
Es gibt AA Lampen und 2 AA Lampen,meist sind letztere so gebaut, dass die Zellen hintereinder sitzen.Womit sie meist zu lang für Hosentaschen werden.

Kennt jemand eine (qualitative) LED mit nebeneinander angebrachten 2 AA Zellen,vergleichbar mit der Eagle Tac M2X4C?

Haltet ihr eine solche Konstruktion für praktikabel?

Bzw schreibt sonstige hierzu entwickelte Gedankengänge.

Danke schonmal im Vorraus

Nun Du hast ja nach Gedankengängen gefragt. Als EDC wäre mir eine Lampe mit 2xAA zu groß. Meine EDC Taschenlampe ist in der Hosentasche, neben meinem Taschenmesser, so wie es sich gehört. :hehe: Ich habe als EDC verschiedene 1xAAA, 1xCR123 und 1xCR2 Lampen. Lampen mit 1xAA habe ich auch, nehme ich aber nicht so oft mit weil doch schon recht groß. Eine EDC sollte finde ich nicht zu voluminös sein, und 2xAA finde ich für die Dosentasche schon heftig.

Nun zu Deiner direkten Frage der Lampe:
Eine kompakte Lampe, die die beiden AAs nebeneinander angeordnet hat kenne ich zumindest nicht. Wäre aber mal interessanz sowas zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl generell recht wenig Lampen mit 2 Zellen die nebeneinander angeordnet sind. Einzig einfallen will mir da noch die SPY, aber die hat CR123 und liegt in völlig anderen Preisdimensionen, dazu ist sie sehr schwer zu bekommen.

Auf jeden fall scheint diese Batterieanordnung eher selten zu sein.

Underwater Kinetics hat 4 AA nebeneinander (2+2) oder 2 AAA nebeneinander. Andere kenne ich leider nicht, die Idee ist aber gut.

Klar ist das gute Stück etwas klobib, aber Eagle Tac hat das ja schon im grösseren Massstab vorgemacht.

Immerhin könnten lampen dieser Bauart bei wesentlich weniger Länge die gleiche Lichtstärke fabrizieren wie die hintereinander angeordneten.

Zurück