2. Eigener Versuch

Frank.s

Mitglied
Beiträge
29
Habe mich Mal an mein 2. Messer getraut leider ohne schmieden da ich keine Werkstatt habe dafür alles in Handarbeit mit Feilenführung.
Grobe arbeiten heute abgeschlossen Feintuning kommt noch und dann wird gehärtet . Stahl ist 80CRV2
Gruß Frank
IMG-20240531-WA0009.jpg
 
Hut ab für deine Arbeit, ich könnte das nicht! Bin nur Nutzer, blicke dabei u.a. auf Linie, Proportionen.
Der Griff sieht nach 3-Fingermesser aus. Sieht zum Messer zu wuchtig aus. Braucht es die dicken Grooves bei einem relativ kleinen Messer ( wenn meine Größen-Einschätzung zutrifft)?

Weiterhin viel Spaß beim Messermachen.
Abu
 
Hut ab für deine Arbeit, ich könnte das nicht! Bin nur Nutzer, blicke dabei u.a. auf Linie, Proportionen.
Der Griff sieht nach 3-Fingermesser aus. Sieht zum Messer zu wuchtig aus. Braucht es die dicken Grooves bei einem relativ kleinen Messer ( wenn meine Größen-Einschätzung zutrifft)?

Weiterhin viel Spaß beim Messermachen.
Abu
Griff passt in die ganze Hand dafür hab ich unten das Stück Stahl dran gelassen da passt der kleine Finger gut drauf , der dicke Griff ist von meinem alten Hardcore Hardware Australia LFK 03 geklaut 😜. Das ganze Messer ist diesem auch nachempfunden da es das LFK nicht mehr als wharncliff gibt dachte ich ich mach's mir einfach selber.
 
  • Like
Reaktionen: Abu
Hat einen futuristischen Touch, ich finde es richtig gut. Fully techno. Da passt der Griff auch sehr gut vom Stil her.
 
Hat einen futuristischen Touch, ich finde es richtig gut. Fully techno. Da passt der Griff auch sehr gut vom Stil her.
Danke find is auch Klasse geworden ich steh total auf wharncliff klingen 😁.
Stahl ist 4.2mm dick ich wollte vorne eigentlich noch ein komplettes rock pattern anbringen aber ich lass es jetzt lieber so da so ein pattern doch auch ziemlich Material abtragen kann.
Nächstes Mal nehme ich 5-6mm Stahl und Versuch mich Mal dran gar nicht so einfach ohne Schleifmaschine bzw. Bandschleifer 😅

Nach dem härten kommt aber auf jeden Fall ein Eisen 3 Chlorid Bad und stonewashed finished Ergebnis poste ich natürlich :)
 
Zurück