2 geschmiedete Taschenmesser

Wrangler

Mitglied
Habe in Schaafheim eine Klinge von Armin Drumm und eine von Freddie Güttler erstanden, die mir Heiko Dörr gestern mit den montierten Griffschalen zugeschickt hat! :super:
Klinge von Freddie Güttler (Badger1875) gesamt ~ 12 cm, Schneide ca. 6 cm. Griffmaterial Sambar Horn
Klinge von Armin Drumm (ArminII) gesamt ~ 13,5 cm, Schneide ca. 6 cm. Griffmaterial Oosik.
Beide Klingen aus 1.2210 geschmiedet.
Ich hatte Heiko (Lanfear) gebeten, das Griffende leicht überstehen zu lassen, damit es als Flaschenöffner genutzt werden kann.
Auf dem Foto mit beiden Messern ist der Erl vom Sambar-Messer noch original belassen. Ich habe ihn dann, wie auf den anderen Fotos zu erkennen, leicht abgerundet. Heiko möge mir verzeihen! ;) :D
Absolut "scharf" finde ich das Oosik, das sich auch toll anfasst! :cool: :super:

Das Foto in der Mitte, mit beiden Messern, ist von Heiko.

Anhänge

• Heiko Horn 1.jpg
    Heiko Horn 1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 861
  • Heiko Horn 2.jpg
    Heiko Horn 2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 553
  • WM_Oosik_3-Fingermesser-002.jpg
    WM_Oosik_3-Fingermesser-002.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 571
  • Oosik 1.jpg
    Oosik 1.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 463
  • Oosik 2.jpg
    Oosik 2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie viel komplizierter auf eine fremde Klinge und mit mitgegebenen Griffmaterial ein Messer fertig zu machen.
Bei eigenen Sachen, die vorher niemand gesehen, ist es leichter was zu korrigieren.
Ich habe ja schon ein bißchen geschwitzt dabei. Zumal das Menge an Griffmaterial bei dem Sambarhorn keine großen Fehler erlaubte. Mal eben neu machen, war da nicht. Dann wär nämlich nix mehr dagewesen.
Das Sambarbeschalte Messer wär mir persönlich zu klein, mal ganz abgesehen davon, dass Wolfgang deutlich größere Hände als ich hat.

Aber die Dreifingerversion mit den Oosikschalen liegt trotz der geringen Größe richtig geil in der Hand und fasst sich gut an. Was ein Glück, dass ich von Wolfgang von dem Oosik etwas mehr bekommen hatte und den Rest behalten darf. Da kann ich auch noch was für eins von meinen Messern benutzen.

Ich habe auch noch ein paar Fotos auf meiner Homepage:

Zweifingermesser mit Sambargriffschalen (hier noch nicht mit gerundeten Kanten)

Dreifingermesser mit Oosikgriffschalen

Gruß Heiko aka Lanfear

armin und F R I T H J O F sind schon tolle schmeide! :super:

sorryyyyyyy, :(

(ist mir nichtmal aufgefallen :glgl: )

Zuletzt bearbeitet:
albino schrieb:
armin und friedhof sind schon tolle schmeide! :super:

Mann Albino, mein Name schreibt sich FRITHJOF!!!
Ich bin ein lebender Mensch und nicht der Ort, wo die Toten liegen!!!

Da kannst Du Dir jetzt mal was einfallen lassen, um mich wieder zu versöhnen!!!

F R I T H J O F

Bei Albino würde ich persönlich eher zu einer kulinarischen Entschädigung tendieren, sowohl fest als auch flüssig........ :super:

albino,

jetzt wirst du nie mehr ein autogramm vom amtierenden weltmeister im papierrollenschneiden bekommen... :(

vielleicht solltest du ihn zum sushi- schneiden (...und essen) bei markus
einladen!?

gerhard

ps:

ich möchte betonen, daß ich keinesfalls dein sicher hervorragendes sushi mit den erwiesenermaßen harten papptestrollen gleichgestellt habe!!! ;)

ps 2.:

ganz vergessen: beide messer gefallen mir sehr gut! :super:

Zuletzt bearbeitet:
Entschädigung?

@ Wrangler

Spiel mal noch ein bißchen mit den Nullen..... :cool:

@ Rumag

Das hört sich gut an .... mnjamschluckmnjammnjam .... das nächste Treffen kommmt bestimmt!

@ Redcloud

Ob Sushi oder was anderes .... , es muß nur lecker und in ausreichender Menge sein ....

Ich krieg schon richtig Hunger......

==> Frithjof

Zurück