2 kleine Kochmesser nur für mich

thomas hauschild

Mitglied
Hallo
Habe mal schnell 2 kleine Kochmesser nur für mich fertig gemacht. Ich wollte einfach nicht mehr mit dem Rostfreimis... arbeiten. Nach einigen Tagen Gebrauch ärgere ich mich nur, dass ich das nicht viel früher gemacht habe. :D

Nun mal zu den schlechten Bildern
Das Große hat 27 cm Länge, ist gefertigt aus 2 mm Ck85, brüniert mit Olive-Maser und wiegt 112 gr. Das geht durch Fleisch durch wie nix. Für meine Frau zu gefährlich. Dann landet es aber auch nicht in der Spülmaschine.

Das Kleine hat 19 cm, ist aus 1,2 mm Ck 75 ( der war gerade da, nehme ich sonst nur für Damast ) , brüniert mit Schalen irgendeiner Palisanderart. Es wiegt gerade mal 32 gr. Für viele Sachen ist es vielleicht etwas klein. Aber um Scheiben vom Stück Gouda abzuschneiden super, weil es so dünn ist gehts leicht durch. Den kleinen Haken am Griffende werde ich noch kleiner machen

Das obligatorische Bild mit dem Streichholz ist von dem großen Messer.

Viel Spaß beim Anschauen

Anhänge

• DSC_0228.JPG
    DSC_0228.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 309
  • DSC_0230.JPG
    DSC_0230.JPG
    91 KB · Aufrufe: 140
Hallo Thomas,

das ist genau DIE Form Kochmesser die ich mag :D Also für "mal schnell gemacht" kann man nicht meckern, bei mir käme da wohl nur Klump raus!! Sehen echt klasse aus und zum Thema Frau+Spülmaschine sage ich aus eigener leidvoller Erfahrung lieber mal nichts:p

Gruß
Stefan

Hi PP

Eigendlich nicht.

Der genannte Beitrag war mir auch bekannt. Die Schicht ist doch sehr dünn. Die Klingen sind gerademal leicht grau. Wenn man mit einer blanken Klinge einen Apfel schneidet, schmeckt man ja sogar den Stahl. Da ist auch Metall dran. Es muß einfach jeder selbst wissen. Einen Kunden würde ich vorher fragen. Ich selbst bin da etwas lockerer. Wie heißt es so schön: Der moderne Mensch benötigt täglich 4 lebenswichtge Vitamine : B, A, S und F

Liebe Forumiten: tretet hier jetzt aber bitte keine Diskussion los bez. für und wieder Brünierung. Ich wollte nur die Messer zeigen.

Liebe Grüße Thomas

hallo thomas
zwei tolle arbeitstiere hast du da gemacht.das das grosse dorchs fleisch nur so durchläuft glaube ich dir aufs wort.:super:
schön das du das endlich verwirklicht hast.:steirer:
aber die brünie.... :steirer::steirer:
grüsse
hano

Hallo Thomas

sehr schön beide Messer , ja Kohlenstoffstahl ist Klasse .

Die C75 Klinge die Du mir gehärtet hast(danke nochmal) schneidet wie

Teufel :teuflisch

Grüße aus dem Neckartal Norbert

Zurück