2 Kleine Neckies

Guny

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde,
ich lese hier nun schon ne weile im Forum mit und bin sehr beeindruckt!!Nachdem ich mir hier einiges angelesen habe wollt ich mich mal an was "kleinem"probieren.

Messer oben:
Länge gesamt:106mm
Klinge: 49mm
Breite:15mm
stärke: 3mm
Stahl:440c

Messer unten:
Länge gesamt:108mm
Klinge:49mm
Breite:19mm
stärke:4mm
Stahl:440C

Neckies6.jpg

Neckies8.jpg

Neckies3.jpg

Neckies1.jpg

Neckies3.jpg

Beide Messer wurden aus Klingen von 2 Linerlock messern gemacht.
Meine Ausrüstung is noch etwas bescheiden aber mit Flex, Bandschleifer und hilfe von Dr.emel und ner portion willen geht das schon!!

Lob und konstruktive Kritik sind sehr erwünscht weil man danach sich richten kann und eventuell auch noch vieles besser!!!

Mike aka Guny

Sehen gut aus die zwei!
Das "Mini-Bowie" gefällt mir besonders gut...

Aus fertig gehärteten Klingen? Na, das war Arbeit. Und aufgepaßt, das die Klingen beim Schleifen nicht überhitzen?

Mir gefallen beide sehr gut! Beim Clip Point würde es mir gefallen, wenn die Fingermulde etwas tiefer wäre.

Was waren das für Liner Locks?

@jb1964

das Bowie war ein 08/15 und das clippoint war mal ein Smith & wesson homeland security.
Das Bowie war mein erstes da lies sich der stahl besser verarbeiten als beim anderen.Das Clippoint sollte eigentlich genauso werden wie das Bowie. Als ich dann so am bearbeiten war kam mir die idee mal etwas anderes zu machen getreu nach dem motto "Form follows funktion!"Das Teil liegt super gut in der Hand , zumindest in meiner da ich keine grossen Hände habe.Werde evtl. noch die fingermulden riffeln um noch etwas mehr Grip zu bekommen.

gruss Mike

Zurück