knifesammler
Mitglied
Sehr geehrte Messerfreunde,
hier haben Sie die Möglichkein ein perfektes Messer aus Vanadis 23 Stahl (von Uddeholm) zu erwerben.
Die Messer habe ich auf der Messerausstellung "Klinok" in Moskau erworben.
Diese stammen von einem russchischen Messermacher, der nicht nur in Russland beliebt und berühmt ist, sondern auch weltweit. Seine einzelartige Arbeit wird sehr hoch geschätzt, was diese Messer auch auszeichnet.
Thermobehandlung wurde in einer dafür spezialisierten Anlage durchgeführt; diese orientiert sich nicht auf maximale Härte, sondern auf maximale Zähigkeit der Stahl. Die Klingenbeschichtung (Chromium Nitride) wurde ebenfalls in einer fachgerechten bzw. für einen Laien schwerzugänglichen Fabrik hergestellt.
Die Beschichtung ich sehr hart (65-70HRC) und verschleißfest, Dicke ca. 3,5-4,5μm.
Die Messer sind nagelneu und nicht geschärft.
Auf Wunsch des Käufers kann ich das Messer auf Apex EDGE Pro schärfen.
Messer Nr.: 1 - 300€
Technischedaten:
Gesamtlänge: ca. 278mm.
Klingenlänge: ca. 157mm.
Klingenstärke: ca. 4,4mm.
Klingenstahl: Vanadis 23 Stahl 63HRC (Uddeholm)
Klingenbeschichtung: Chromium Nitride
Messer Nr.: 2 - 300€
Technischedaten:
Gesamtlänge: ca. 275mm.
Klingenlänge: ca. 151mm.
hier haben Sie die Möglichkein ein perfektes Messer aus Vanadis 23 Stahl (von Uddeholm) zu erwerben.
Die Messer habe ich auf der Messerausstellung "Klinok" in Moskau erworben.
Diese stammen von einem russchischen Messermacher, der nicht nur in Russland beliebt und berühmt ist, sondern auch weltweit. Seine einzelartige Arbeit wird sehr hoch geschätzt, was diese Messer auch auszeichnet.
Thermobehandlung wurde in einer dafür spezialisierten Anlage durchgeführt; diese orientiert sich nicht auf maximale Härte, sondern auf maximale Zähigkeit der Stahl. Die Klingenbeschichtung (Chromium Nitride) wurde ebenfalls in einer fachgerechten bzw. für einen Laien schwerzugänglichen Fabrik hergestellt.
Die Beschichtung ich sehr hart (65-70HRC) und verschleißfest, Dicke ca. 3,5-4,5μm.
Die Messer sind nagelneu und nicht geschärft.
Auf Wunsch des Käufers kann ich das Messer auf Apex EDGE Pro schärfen.
Messer Nr.: 1 - 300€
Technischedaten:
Gesamtlänge: ca. 278mm.
Klingenlänge: ca. 157mm.
Messer Nr.: 2 - 300€
Technischedaten:
Gesamtlänge: ca. 275mm.
Klingenlänge: ca. 151mm.
Zuletzt bearbeitet: