2 Messer von Cyrus Haghjoo

Andreas

Mitglied
Cyrus_1_2.jpg

Stahl: 52100
Griff: Nussbaum
Klingenlänge: 10,3 cm
Gesamtlänge: 19,9 cm

Cyrus_2_2.jpg

Stahl: 52100
Griff: Ebenholz
Klingenlänge: 10,5 cm
Gesamtlänge: 21 cm

Hallo Andreas! Posts von Dir in der Galerie sind immer ein Highlight für mich. Das untere Messer von Cyrus zählte auch zu meinen Favoriten in Solingen (du hast es doch von dort?). Wunderschöne Messer! Und damit meine ich auch die anderen, die Du parallel gepostet hast. Danke für die Bilder!

Hallo Andreas,2 ganz fantastische Messer,wobei mir das untere ein bißchen besser gefällt.
Hast Du da auch einen link für mich?Gerne per PN.

Gr.Peter

Peter42 schrieb:
... Hast Du da auch einen link für mich?...

Cyrus hat keine eigene Homepage. Per Mail ist er "schlecht" zu erreichen, bzw. schaut nicht so oft in sein Postfach.
Und blöderweise habe ich seine Visitenkarte mit der Telefonnummer verbummelt :(
Aber vielleicht erbarmt sich ja Cyrus und stellt hier ein paar Infos rein.

Hi Andreas,
du hast am Telefon nicht zuviel versprochen. Zwei wirklich wunderschöne Messer von Cyrus und auch die Verarbeitung der Scheiden scheint vom Bild her allererste Sahne zu sein.
Es würde mich reizen, von den zwei Messern eins mal auf der Jagd zu verwenden.

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Klasse

Diese zwei Messer sind auch sehr schön,für mich ein "klares" Design,da ist nichts zuviel :super:

Gestern konnte ich hier nichts mehr schreiben,bei dieser geballten Ladung(Boll,Hennicke) von Dir ;)

Danke für die Vorstellung und die tollen Bilder.

Grüsse,
Walter

Mensch Leute, da bin ich ja ganz stolz das die beiden Messer so gut bei euch ankommen. Danke für die Blumen.
@ Andreas, schöne Bilder hast Du da gemacht, ich muss zusehen das ich auch mal loslege um genug Bilder für meine zukünftige Webpage zu bekommen. Schicke Dir,, wenn Du möchtest demnächst eine von meinen neuen Visitenkarten zu.

Würde meine Adresse und Tel.# posten, weiß nur nicht ob das erlaubt ist!?

Viele Grüße, Cyrus

Hallo Cyrus,
bitte ändere doch einmal Dein Profil dahingehend ab,damit man Dir einmal eine E-Mail zusenden kann um mit Dir in Kontakt zu treten.

viele Gruesse
------------
Dizzy

Hallo,
neue email adresse ist eingegeben, jetzt bin ich erreichbar. Besser allerdings telefonisch: 02241-341562

Gruß, Cyrus

Hat das untere (das selbst ich als bekennder "Tactical"-Fan wirklich sehr schön finde) ein geätztes Finish oder wie bekommt man das hin?

Ich bekomme es nicht mehr genau zusammen mit dem Finsh. Geätzt ist das Finish nicht. Ich glaube, es ist ein "geschliffenes Finsh" ... mit einem speziellen "Schleifpapier" von 3M. Da kann Cyrus bestimmt was genaueres zu sagen.

Hallo zusammen,
zu dem Finish : Sauberes Abziehen in Längsrichtung. Ich benutze von 3M ein Papier aus meiner Goldschmiedezeit womit man Platin sehr gut schleifen kann ohne zu tiefe Kratzer zu erhalten weil die Körnung etwas runder ist.
Zuerst benutze ich K 240 und dann K 400. Verwende sonst aber auch anderes Papier bis K2000. Aber nur Qualitätspapier.
Beim Schleifen verwende ich immer Flüssigkeit, entweder Wasser oder Petroleum.
Jede Klinge wird mit einer schwachen Lsg. Fe3Cl angeätzt um die Stahlstruktur sichtbar zu machen.

Gruß, Cyrus

Ich bin von dem oberen Messer absolut begeistert. Neben dem schönen Messer beeidruckt mich hier auch die Scheide, die vom Stil her wunderbar dazu passt :super:

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

Zurück