2 Schnuckelchen mit fossilem Kieferknochen

thomas hauschild

Mitglied
Hallo

Diese 2 kleinen Schnuckelchen sind gerade von der Werkbank gekommen ( noch nicht scharf und noch ohne Lederscheide ). Stahl ist 2,2 mm 1.2442. Länge 165 mm, Griffschalen um 85 mm. Der Griff ist aber noch so lang im Verhältnis zur Klinge, dass man sie noch gut mit allen Fingern greifen kann. Passt aber trotzdem als EDC in die Hosentaschen. Die Griffschalen sind semifossile Kieferknochen ( Jochbein ). Ich konnte von dem Material etwas ergattern, es reicht aber nicht für Vollgriffe. Ich finde es aber so schön, dass ich jetzt einfach ein paar Flacherlmesser machen muß. Bringe ich zum Forumstreffen beim Fuchs im Juli mit.

Danke fürs Ansehen

LG Thomas

DSC_0611.JPG DSC_0613.JPG DSC_0614.JPG DSC_0615.JPG DSC_0616.JPG DSC_0617.JPG DSC_0618.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas ,

wirklich total süße User mit extrem schönen Griffschalen ! Der Wahlstahl ist :super:
Freu mich sehr , sie am 12. beknuddeln zu können !

Liebe Grüße

Franky

Hallo Thomas,
Du hast ein Händchen für Griffmaterialien und für Messer so wie so!

Gruß Dizzy

richtig tolle User ... :super: ... hättest Du gerne zwischen 20-21cm groß machen dürfen ... :steirer:

Hallo Thomas -
gratuliere:
sehr schöne Messer!
Tolle Materialwahl!
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost

Hallo Thomas,

da hast du mal wieder was richtig sehens- und habenwollenwertes geschaffen.

Kann man die beiden Schnuckelchen eventuell auch bei Kanji im Wald sehen ?
Würde mich freuen dich dort zu sehen.

Bis hoffentlich bald mal.
Martin

Sehr schöne Messer hast du da gebaut, absolut gebrauchstüchtig! Tolle Materialien.

Hallo Thomas,
2 wunderschöne Messer hast Du da gebaut, genau die richtige Größe und genau das richtige Material für jeden Tag.
Verrätst Du wie du das Finish so hinbekommen hast?

Viele Grüße aus dem Sauerland

Markelke

Zurück