20.Hessisches MesserSammler Treffen. 1. Dez. 2013

staubach-messer

Mitglied
Hallo

liebe Messer Sammler und Messer Macher Freunde,

es ist mir eine große Ehre und Freude dieses Jahr wie immer am 1ten Sonntag im Dezember,

also diese mal am 1. Dezember das 20. Hessische MesserSammler Treffen veranstalten zu können.

Was vor 20 Jahren mit einer Handvoll Messer Verrückter begann, ist nun die Älteste , Größte und wie ich persönlich meine auch

vom gezeigten Spektrum her, die Interessanteste Messer Verkaufsausstellung Deutschlands.

Es sind noch gut 5 Monate hin, aber wir sind schon zu über 3/4 ausgebucht, das zeigt auch die positive Resonanz der teilnehmenden Aussteller.

Wie immer gibt es alles rund ums Messer, traditionelles Bogenschiessen und der wirklich liebevoll dekorierte Stand mit den handgefertigten Holzkanus wird

auch wieder da sein.

Den aktuellen Stand der Aussteller ,sowie der vorläufige Hallen Belegungsplan könnt Ihr auf meiner homepage unter www.staubach-messer.de ersehen.

Sollten einige Aussteller keine Einladung erhalten haben (leider wird die Post immer unzuverlässiger), und es noch Aussteller Interessenten zum Thema

Ooutdoor , Angeln , Bogenschiessen geben, beeilt euch, wer zu erst kommt, mahlt zuerst.

Jetzt geht erst mal in den Urlaub, Doris die gute Seele des Büros, ohne die das ganze Internet und Computer Gelumpe nicht funktionieren würde,

kümmert sich derweil um eure Belange.

Bis denne

Micha

Sodele,

der Urlaub ist vorbei und die Vorbereitungen für die Ausstellung gehen weiter.

Es sind noch ein paar wenige Tische frei , und die Endfassung des Hallenbelegungsplans muß möglichst schnell fertig werden.

Deshalb wer noch Interesse hat, sollte sich mit der Anmeldung beeilen.

Was ich gerne noch mehr vertreten hätte ,wäre das Thema Outdoor ( Dutchoven, Kocher, Zelte etc.) Bögen,

Literatur, sowie interessante neue Randthemen wie Uhren etc.

bis denne

Micha

Sodele,

wir haben mal den Hallenplan sowie die Ausstellerliste aktualissiert.

Bisher 99 Aussteller, also die 100 werden wir garantiert erreichen.

Ihr könnt sie unter www. staubach-messer.de einsehen.

bis denne

Micha

Dringend!!!

Betrifft :Bootsbauerstand am 19.hess. Messersammlertreffen.

Ich suche noch händeringend ein (oder ein paar) schöne Bilder vom Bootsbauerstand auf der letzen Veranstaltung.

Wer hat ein ansprechendes Foto davon und kann es mir zukommenlassen.

1 Flasche guten Rotwein gibts es Belohnung für die Mühe.

DANKE!!!!

Sodele,

die Halle ist komplett ausgebucht.

117 Aussteller, wo wird solch ein großes Spektrum und Angebot sonst noch präsentiert?

Wer sich das entgehen lässt, dem ist nicht zu helfen.

Ausstellerliste und Hallenplan ist aktualisiert und unter www.staubach-messer.de anzuschauen.

Bis denne

freue mich auf viele nette interessierte Besucher

Micha

Sodele,

........................................................

Wer sich das entgehen lässt, dem ist nicht zu helfen.

.......................................................................

Micha

Oder der muss für seinen Kollegen an diesem Tag das Sicherheitstraining übernehmen................:hopelessness:

(Ist dann schon das 2. Mal in 17 Jahren, dass ich das verpasse.:mad: )

Viel Spaß Micha und allen Besuchern und Ausstellern! :super:

staubach-messer schrieb:
Ich suche noch händeringend ein (oder ein paar) schöne Bilder vom Bootsbauerstand auf der letzen Veranstaltung.
Howdy Micha,

damit kann ich zwar nicht dienen, weil ich zum ersten Mal (hoffentlich) dabeisein werde. Falls die Bootsbauer wieder da sein sollten, mache ich Dir aber gern Bilder davon. So schlecht sind sie meistens nicht. :)

Bis denne!
Frank

So wie es derzeit aussieht, werde ich nach längerer Zeit auch mal wieder dort, bzw. zum ersten Mal in Buseck, sein. :cool:
Das obwohl der größte Teil der für mich wichtigen Namen auf der Ausstellerliste fehlt. :(

!!! Verlosung eines Schwertes-Sauspieß von Erich Niemeier!!!

Erich Niemeier verlost zu Gunsten der Taifun Opfern auf den Philippinen ein von ihm handgeschmiedetes Schwert-Sauspieß.

Alle reden vom Wetter, Messermacher tun etwas!

Erich stiftet ein handgeschmiedetes Schwert , der Erlös geht zu 100% an Unicef zu Gunsten der Opfer.

Der Verlosungsstand befindet sich im Foyer der Ausstellungshalle, und ich hoffe das ihr ordentlich Lose kauft.

Also Ausreden zählen nicht, hier kann und sollte auch jeder etwas zur Linderung der Not dieser betroffenen Menschen tun.

Wir haben ein wunderschönes Hobby und können, da es uns doch wirklich gut geht, mit ein paar Euro unseren Mitmenschen unsere Solidarität

und Nächstenliebe direkt zeigen, packen wirs an!!!

Vielen Dank Erich für deine Aktion, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Messermacher und macht mit.

Bis denne

Ich zähle auf euch

Micha

Hallo Micha,

ich bin zwar kein Messermacher, aber ich kann sicherlich noch etwas zu Erichs Verlosung beisteuern. Ich melde mich noch bei euch.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf das Messer Sammler Treffen, die Ausstellung ist doch immer ein sehr schöner Abschluss des Jahres.

Grüße Jenni

es ist entschieden ;)
wir geben ein Grasso Bolo I , BCM von Bark River in die Verlosung zu Gunsten der Taifun Opfer.
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und das Erich einen schönen Betrag an Unicef überweisen kann.

Grüße Jenni

gb1_blk_can_249_95.jpg

Hallo Jenni,

vielen Dank, dass Du Dich an meiner Verlosung beteiligst.
Da wird es bestimmt noch viel mehr Loskäufer geben und ich hoffe natürlich auch, dass ich einen möglichst hohen Betrag an UNICEF schicken kann.

Viele Grüße und bis dann

Erich

Nacht der langen Messer? :steirer:

Von mir gibts was taktisches dazu :D - ein CRKT Redemption. Geschmeidig im Griff und locker im Durchgang :cool:

001.jpg 002.jpg

Pitter

Kommst du auch? Extra für dich würde ich einen Bademantel überstreifen, wenn du in Adiletten aufläufst. Bart und Matte werden mir bis dahin nicht mehr wachsen.

Hallo Erich,
das ist eine tolle Idee.
Ein Messer gibt es von mir nicht. Du weißt ja, als die "leibeigene Scrimshanderin" meines Messermeisters darf ich gar keine mehr machen :hmpf:
Aber Für all die weiblichen Besucher ....gibt es noch eines meiner Scrimshaw zu gewinnen (Kettenanhänger aus Mammut)

"Foto hat nicht funktioniert, liefere ich nach. Oder es wird halt eine Überraschung."

Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Spender. Je mehr zu gewinnen, desto mehr Lose zu verkaufen. Ist doch klar, oder?

Liebe Grüße,
Iris

Zuletzt bearbeitet:
@Iris

Vielen Dank Iris, da ich Deine Kunstwerke kenne bin ich sicher, dass wir dadurch noch viel mehr Lose verkaufen werden.

Viele Grüße und bis nächste Woche

Erich

Zurück