2ter Versuch

Rincewind

Mitglied
Mein 2tes selbstgeschmiedetes aus 2842 und 2519, was kleines für die küche :)

Grif aus Amer. Kirsche und Ebenholz geölt

Btw ich hoff es stört nicht wenn ich meine erstlingswerke hier reinposte. Ansonsten bitte verschieben.

Lg Manuel

P.S. Nicht zurückhalten mit Kritik

Na, dann bin ich mal der erste...habe ich noch nie geschafft;)
Ich weiß nicht warum sich keiner traut.:irre:
Hi Manuel
Also ich finde es mutig und klasse von dir, angesichts der vielen "Übermesser" hier im MF ein Messerchen hier einzustellen, bei dem man sieht, daß es wirklich dein Anfang ist. Respekt!:super:
Kritik habe ich keine anzubringen. ich möchte dir nur sagen, mach weiter!
Von mal zu mal wirds besser, was Verarbeitung und Optik angeht.
Hier im Forum bbekommst du alle Hilfe, die du dir vorstellen kannst.
So Erstlings/zweitlingswerke haben immer einen großen Charme und sollten unbedingt aufgehoben werden. Es ist sehr spannend, wenn man mal nach Jahren seine Ersten wieder in die Hand nimmt.
Übrigens: Es ist nicht unbedingt schön, aber es sieht sehr brauchbar aus.(Als Schnitzmesser vieleicht oder zum Schnippeln in der Küche.
Gruß, Peter

Danke Peter, nein es ist nicht des schönste messer aber es ist tatsächlich brauchbar in der küche für kleine sachen wo ich net grad lust hab des Damasteel Sandokumesser rauszuholen und erst mal die technik leernen bevor ma sich ernsthafte gedanken ums aussehn machen kann ^^

Und eben grade deswegen post ich meine sachen mal hier, das man auch sieht, das auch "nicht" imba messermacher (die ich aber wegen ihrem können fast schon benneide) was brauchbares machen kann, des nicht nach dem ersten benutzen stumpf oder in zwei daliegt:irre:

vergessen.... Und abgesehn davon muss ma ja auch zeigen was aus dem wissen dieses Forums so hervorgeht ohne dieses hätt ich warscheinlich noch länger kein selbstgemachtes messer im messerblock *g

Zurück