2x Lederkram - Ledertasche & Lederscheide

cheez

Mitglied
Beide Arbeiten sind schon etwas länger fertig, aber ich hatte bisher keine Gelegenheit, sie abzulichten - die Fotos sind jetzt auch eher auf die Schnelle gemacht; aber wer weiß, wann ich das nächste Mal dazu komme...

Also, #1 ist eine Tasche, die ich für meine Herzdame zum Geburtstag gemacht habt. Vielen Dank an dieser Stelle an Florian, der mit Rat und Material geholfen hat :)

War meine erste Tasche, hat aber alles nach Wunsch geklappt - einziger Fehler der Tasche in meinen Augen - es ist nicht mehr meine :hmpf:

Bilders:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• tasche_front.jpg
    tasche_front.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 3.521
  • tasche_detail.jpg
    tasche_detail.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 657
  • tasche_innen.jpg
    tasche_innen.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 642
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x Lederkram...

#2 ist keine Lederscheide im klassischen Sinne, sondern eher ein Überzug - ich wollte keine Messerscheide habe, die gleich als solche erkennbar ist - daher die rechteckige Form.
Innen befindet sich eine Kydex-Scheide, die man rausnehmen und ggf per IWB-Loop tragen kann.
Aussen eine aufgesetzte Tasche für einen Spyderco MF-Pocketstone, alternativ lässt sich auch ein Douk-Douk oder ein Mercator darin verstauen.

Bilders:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Scheide_front.jpg
    Scheide_front.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 677
  • Scheide_back.jpg
    Scheide_back.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 661
  • scheide_detail.jpg
    scheide_detail.jpg
    161 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:

.....- die Fotos sind jetzt auch eher auf die Schnelle gemacht; aber wer weiß, wann ich das nächste Mal dazu komme...

Tsstsstss, immer diese Ausreden, wenn man nicht fotografieren kann:D

Hi Cheez
Die Tasche ist klasse!
Richtig urig, dickes Leder und sieht aus wie für mindestens 3 Generationen gemacht.
Wenn du das alles per Hand genäht hast.....Extra Respekt!!:super:
(wie sehen deine Finger aus?)

Das ist doch wirklich ein tolles, persönliches Geb.geschenk.

Endlich mal eine "Handtasche" in die richtig was reinpasst!:)

[...]
Wenn du das alles per Hand genäht hast.....Extra Respekt!!:super:
(wie sehen deine Finger aus?)

Das ist doch wirklich ein tolles, persönliches Geb.geschenk.

Endlich mal eine "Handtasche" in die richtig was reinpasst!:)

Alles von Hand genäht. Ich hänge im Schnitt jeden 2ten Tag im salon du bloc, meine Finger sind Belastungen gewohnt ;)

Die "Handtasche" war auch in der Größe genau richtig, und hat eine große Umhängetasche ersetzt - Handtaschen sind was zum Ausgehen, im Alltag braucht man [Frau] Stauraum :)

Gruss, Keno

Selbst von Hand genäht? :argw: Wenn ja, richtig gut gemacht. :super: Kann ich gut verstehen, daß sich Deine Freundin das Teil unter den Nagel gerissen hat.....Frauen sind so! Im Alter wird's noch schlimmer :steirer:

Dizzy

S.o. - klar doch selbst genäht. Und von Hand. Hält besser, und macht mir auch mehr Spass.

Sie hat sich die Tasche genaugenommen auch nicht unter den Nagel gerissen, sondern geschenkt bekommen :)

Keno

Zurück