3 altes Taschenmesser

Bezik

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde!

Beim letzten Flohmarkt hab ich dieses Drei kleine schöne Messer erstanden. Leider habe ich keine Infos über den Hersteller bzw. des Alters. Hat vielleicht jemand Informationen über Hersteller und Alter?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

1__________________________________________________________________

2______________________________________________________

3____________________________________________________

Gruß

Alex

3 alte Taschenmesser

.....Beim letzten Flohmarkt hab ich diese drei kleinen schönen Messer erstanden..... Hat vielleicht jemand Informationen über Hersteller und Alter?....
Ich kann lediglich beitragen, dass das Zeichen TN nach meinem Wissen für die Fa. "Telefonbau und Normalzeit" steht (Zitat WIKIPEDIA:......Das Unternehmen wurde 1899 in Frankfurt als Vermietungsfirma für Telefonanlagen als Deutsche Privat-Telephon-Gesellschaft H. Fuld & Co gegründet. In den 1930er Jahren wurde es arisiert, trug dann den Namen Telefonbau und Normalzeit Lehner & Co. (Abkz. T&N). In den 1980er Jahren erfolgte die Umbenennung in Telenorma....).

Das dürfte wohl eines der vielen Werbemesser sein, die es früher von großen Firmen gab.

Gruß

sanjuro

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde verrückt das dritte Bild ,da ist die Raute der Firma Telefonbau und Normalzeit als Zeichen drauf bei der ich gelernt und gearbeitet habe. Ich wusste garnicht das es sowas gab.

Gruß Dieter

@sanjuro ,ja du warst ein Tick schneller.

Zurück