jaja, cooclat, ich mach ja schon. wollte nur an diesem schoenen tag nicht vorm rechner hocken. aber war nix, arbeit muss ja sein

also zuerst mal muss ich ja sagen, da haste mich mal wieder mit vollem mund erwischt [seite 3 letztes bild] wenn sowas nochmal passiert: vorsicht, ich hab ein messer!
tja, diesmal durfte ich auf die riskante anfahrt mit der bahn verzichten. weil mich almi mitgenommen hat. war ein fehler.
zuerst haben wir uns verquatscht und verfahren und dann war auch noch so ein marathon quer durch die stadt, sodass wir den erstebesten parkplatz in der naehe nahmen und den rest zu fuss zuruecklegten. und dieser marathon ging doch glatt vor der hex vorbei; da waren inline-skater, einradfahrer, liegeradfahrer, notarztwagenfahrer und so weiter. ein haufen verrueckte, da lob ich mir doch die ganz normalen menschen, die dann alle etwas zu spaet in der hex angetanzt sind. apropos tanzen, ICH hab ja den vorschlag gemacht, wir sollten die puppen da draussen mal tanzen lassen, oder zumindest schneller fahren ... aber da wollte keiner mitmachen. owbohl, da haette eigentlich auch gar nichts genutzt, das war so heiss, schoen bloed wer sich dann noch da durchquaelt. klasse war uebrigens auch der opa, der wohl mittem im abgesperrten gebiet auf die idee kam, seinen golf umzuparken
wer nach almi und mir zuerst kam weiss ich nimmer, pick-up oder gerd, oder noch jemand anderes. auch egal, jedenfalls waren sie alle nicht gluecklich, am wenigsten modi, der seinen grossen koffer erst einmal im wagen liess und nur mit den kleineteilen und der "herrehandtsche" anrueckte. und ueberhaupt, diesmal waren wieder einige neue gesichter dabei, aber viele alte fehlten. entweder die waren alle noch in urlaub, oder die haben den weg durch die absperrung nicht gefunden.
aber auch so kamen wieder viele exponate zusammen, ich glaub am meisten bewundert wurde pick-up mit seinen brocken-messern [seite 1 vorletztes bild]. obwohl - also nimm mir das nicht uebel - ein grossteil davon eher nicht zum gebrauch geeignet ist. aber trotzdem: klassearbeit die herren schanz, wilkins, de villiers.....
auch die ron post-messer, die schickser dabeihatte fanden glaub ich ganz schoenen anklang, sehen unscheinbar aus aber liegen doch super in der hand. oefter mal was neues.
und natuerlich, bevor ichs vergesse wieder ein dank an unsere frau wirtin, die sich in der wahrscheinlich bulleheissen kueche verschanzt hat und immer ruehreier- und wuerstchennachschub brachte. und dann spaeter auch noch die schnitzel und bratkartoffeln, also meine herrn! ich hoffe, ihr seid da noch genug von losgeworden, wenn ich das verstanden hab, habt ihr ja die letzten um viertel vor neun rausgeschmissen. respekt, das war mal lang. und ausserdem kann man sich dann hinterher noch an das meiste erinnern, nach den "paar" bierchen am nachmittag
aber man konnte das direkt merken: nach dem ersten schluck alkohol kommt man auf dumme gedanken. zum beispiel zur verfeinerung der testmethoden. da waere der im-blut-waten-test, sehr realitaetsnah, dann der neue oeltonnen test.
.alt: mit dem messer in der hand in ein oelfass greifen, griffigkeit beurteilen
.neu: das messer in die oeltonne schmeissen, reingreifen, suchen, auffindbarkeit beurteilen.
und beim naechsten mal (wir wollten ja eh mal grillen) wird dann noch beurteilt, wie schnell man mit dem jeweiligen messer einen ochsen faellen kann und so. -- noch irgendwelche ideen??
aber es gab wieder viel zu quatschen und fachzusimpeln, schrecklich. gegen 3 lichteten sich die reihen so langsam, ich denke es war wohl gegen 16.00 uhr, als neo dann endlich auftauchte, da waren almi und ich leider schon auf dem sprung. na, beim naechsten mal sicher...
so, lasst euch nicht aergern ihr da draussen und ich denke naechsten samstag sehen wir uns alle wieder. und coolcat: diesmal bleibt die kamera zu haus