Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umbauen macht Spaß. Hier mal ein Opinel Nr.8 ( allerdings mit Damastklinge von Trompeter) ein Victorinox Huntsman und ein Victorinox Minichamp im Hirschhornkleidchen.
Ich oute mich hier als Hirschhorn-Fan und gratuliere Dir zu dieser schönen Arbeit.
Neulich konnte ich einige Hirschhörner ergattern und habe auch schon geplant, ein Victorinox vom roten Plastik zu befreien und eben mit Horn einzukleiden.
Als Newbie frage ich nun, ob die Schalen nur geklebt sind? Hält das?
Klasse Arbeit,habe auch schon ein Schweizerle mit Hirschorn belegt,kommt echt super raus.Wäre schön,wenn noch andere Umbauten mit Hirschorn dazu kommen.
camelbone: Die Schalen sind mit wenig 2 Komponentenkleber geklebt.
Ich raue meist die Platinen und Schalen etwas auf und nehme ganz sparsam einpaar Tröpfchen Epoxydharz. Es darf auf keinen Fall zu sehr überquellen, sonst hat man ein nicht mehr öffnungsfähiges Victorinoxbrikett
Durch die hervorstehenden Messingachsköpfe sind die Griffschalen bei Victorinox gegen abscheren gut geschützt. Es hält bis jetzt bombig, besser als die orginal Celidorschalen die ja nur durch Presssitz halten.
Allerdings ist es etwas schwieriger solche Schalen wieder abzukriegen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.