WalterH
Mitglied
... oder auch:
Die Thuja Connection!
... featuring ...
Moki Perfect Thuja as Moki Perfect Thuja
Moki Glory Thuja as Moki Glory Thuja
Hara (weissdieBezeichnungnicht) as Hara Drop Point Hunter
Das Perfect Thuja habe ich schon länger (Danke Herbert!). Irgendwann habe ich dann beschlossen, dass es Gesellschaft kriegen muss. Solche Schönheiten darf man nicht alleine lassen!
Dann kam das Glory Thuja! Ich muss sagen, dass dieses Messer das mit Abstand am besten verarbeitete von allen meinen Klappmessern ist. Meine Spydercos, Benchmades, CRKTs und mein MT kommen da nicht mit. Keinerlei Klingenspiel, knirgends die kleinste Ritze, butterweicher Gang, ein äusserst melodisches "KLANGGGG" bei der Verriegelung (Lockback), absolut makelloses Finish, der Lockback hat sogar innen Spiegelpolitur ... ich bin einfach begeistert!
Das Hara kam heute. Der Vorbesitzer hat die Scheide verschlampt
und die Spiegelpolitur ist nicht maht ganz 100% makellos! Trotzdem ist das Messer schlicht sagenhaft. Wäre schön, wenn mir jemand nähere Angaben dazu machen kann. ATS43 Stahl, auf einer Seite ist die Nummer 096 eingeschlagen.
Achja: Das Hara ist meine neue Nr 1!
Und wenn ich wieder Kohle hab (Ja, die Uhr ist auch neu. Ein Valjoux 7750 musste einfach sein!
), kommen sicher noch das eine oder andere Hara, Hattori, Moki oder Amano dazu! 
-Walter
Die Thuja Connection!
... featuring ...
Moki Perfect Thuja as Moki Perfect Thuja
Moki Glory Thuja as Moki Glory Thuja
Hara (weissdieBezeichnungnicht) as Hara Drop Point Hunter

Das Perfect Thuja habe ich schon länger (Danke Herbert!). Irgendwann habe ich dann beschlossen, dass es Gesellschaft kriegen muss. Solche Schönheiten darf man nicht alleine lassen!
Dann kam das Glory Thuja! Ich muss sagen, dass dieses Messer das mit Abstand am besten verarbeitete von allen meinen Klappmessern ist. Meine Spydercos, Benchmades, CRKTs und mein MT kommen da nicht mit. Keinerlei Klingenspiel, knirgends die kleinste Ritze, butterweicher Gang, ein äusserst melodisches "KLANGGGG" bei der Verriegelung (Lockback), absolut makelloses Finish, der Lockback hat sogar innen Spiegelpolitur ... ich bin einfach begeistert!
Das Hara kam heute. Der Vorbesitzer hat die Scheide verschlampt

Achja: Das Hara ist meine neue Nr 1!

Und wenn ich wieder Kohle hab (Ja, die Uhr ist auch neu. Ein Valjoux 7750 musste einfach sein!

-Walter