• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

3 Kleine

Kilian Kreutz

Mitglied
Beiträge
377
Drei Kleine

Hallo ihr lieben Leute,
kürzlich hatte ich das Verlangen mal etwas kleinere Messer zu fertigen.
Das Modell gefällt mir ganz gut und ich werde es nun des öfteren in verschiedenen Ausführungen anfertigen.

Das Erste ist von der Klingenstärke her ein Brummer.:)

Klinge: 1.2510
Griffmaterial: Cocobolo verklebt und mit Neusilber vernietet
Klingenstärke: 4,5mm bei einer Höhe von 28mm
Klingenlänge: bis zu den Griffschalen 86mm, davon fallen ca. 78mm auf die Schneide
Grifflänge: ca. 117mm
Gesamtlänge: 203

Das Zweite.

Klinge: 1.2519
Griffmaterial: Amaranth verklebt und mit Neusilber vernietet
Klingenstärke: 3,5mm
Die restlichen Maße unterscheiden sich nicht gravierend von den oben angegebenen.

Das Dritte.

Klinge: 1.2842
Griffmaterial: stab. Pappel Maser (blau), verklebt und mit Neusilber vernietet
Klingenstärke: 3,3mm
Auch hier sind die restlichen Maße recht ähnlich, bis auf die Stärke des Griffs.

Ich bedanke mich bei Euch fürs Ansehen und wünsche einen schönen Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
Kilian
 

Anhänge

  • DSCN2113.jpg
    DSCN2113.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 285
  • DSCN2114.jpg
    DSCN2114.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 244
  • DSCN2115.jpg
    DSCN2115.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 261
  • DSCN2101.jpg
    DSCN2101.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 255
  • DSCN2102.jpg
    DSCN2102.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 235
  • DSCN2104.jpg
    DSCN2104.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 341
  • DSCN2107.jpg
    DSCN2107.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 237
  • DSCN2110.jpg
    DSCN2110.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:

gmo

Mitglied
Beiträge
565
Hallo Kilian,

gratuliere zu dem farbenfrohen Trio. Sehr schöne, schlanke Messer, tolle Linie.:super: Danke fürs Zeigen.

Grüße
Gerd
 

BammBamm

Mitglied
Beiträge
59
Wow:staun: wirklich sehr schön das Trio. Auch die Griffe finde ich sehr gelungen, Besonders der blaue ist ein echter Blickfang.:super:
 
G

gast

Gast
Wunderschön besonders das mit dem Cocobolo Holz! Die Größe macht es Alltagstauglich!
 

pgj

Mitglied
Beiträge
133
Hi,
wow.........
Besonders das Blaue hat es mir angetan.
Wunderschöne Messer die Du da gebaut hast.
Tschüss und Danke für das Zeigen.
Peter (pgj)
 

Enzio

Mitglied
Beiträge
2.002
gefallen mir sehr gut ... :super:

für meinen Geschmack könnte die Klingenstärke noch etwas dünner sein, 2-3mm wüden mir reichen ... :steirer:
 
G

gast

Gast
Jaaa , Kilian

wunderbare Messer schöne Linie und ein Griff schöner als der andere.
Das mit Amaranth ist mein Favorit .
Alle zusammen ein Traum.
Machst Du auch die Lederscheiden dazu ?


Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 

Dizzy

Mitglied
Beiträge
1.498
für meinen Geschmack könnte die Klingenstärke noch etwas dünner sein, 2-3mm wüden mir reichen ... :steirer:

Dies deckt sich komplett mit meiner Meinung. 2-3 mm max. an Klingenstärke spiegelt sich dann auch wiederum positiv in der Schneidleistung dieser kleinen Messer wieder.

Dizzy
 

Headshrinker

Mitglied
Beiträge
1.790
Klein ist ja Ansichtssache. Im Vergleich zu manch sanftem Hauer sind die 3 tatsächlich zierlich. :p
Nee, gefallen mir ausnehmend gut, schöne Form, klasse Hintern, und vor allem: ordentlich spitz, so muss dat. :cool: Klingendicke, janu, ist ja kein S30V, das wird schon schneiden.
Spontan gefällt mir die Blaupappel am besten. Amaranth hab ich auch gerade verarbeitet - schönes ... Mädchenholz.
 
G

gast

Gast
Hi Kilian,

alle drei gefallen mir sehr gut! Das mit Cocobolo ist mein Favorit. Gute Größe, und die Klingenstärke finde ich auch ok!

Danke fürs zeigen!
Lars
 

Kilian Kreutz

Mitglied
Beiträge
377
Hallo zusammen.
Ich danke Euch schön für Eure Kommentare!:)

@Enzio und Dizzy:
für meinen Geschmack könnte die Klingenstärke noch etwas dünner sein, 2-3mm wüden mir reichen ...

Dies deckt sich komplett mit meiner Meinung. 2-3 mm max. an Klingenstärke spiegelt sich dann auch wiederum positiv in der Schneidleistung dieser kleinen Messer wieder.

Mal sehen was die noch Kommenden auf den Rippen haben werden...Auf jeden Fall werden sie dünner, doch nach den ganzen dünnen Küchenmessern musste zwischendurch mal was Stärkeres her...:steirer:

@no bird:
Danke Norbert. Ja die Lederscheiden werde ich bald noch dazu
nähen.

Schöne Pfingsten wünsche ich Euch!
Liebe Grüße
Kilian
 
Zuletzt bearbeitet:

Messerjocke2000

Mitglied
Beiträge
769
Mal sehen was die noch Kommenden auf den Rippen haben werden...Auf jeden Fall werden sie dünner, doch nach den ganzen dünnen Klingen musste zwischendurch mal was Stärkeres her...:steirer:
Hallo, das klingt vielversprechend!
Die blaue Pappel gefällt mir besonders, sehr schön geworden.

Wie wäre es für die kleinen mit einer Taschenscheide?

Schöne Pfingsten,

Kilian
 

Dietmar

Mitglied
Beiträge
460
Hallo Kilian, die gezeigten Messer gefallen mir. Sicherlich wirst Du
keine Probleme haben, sie an den "Mann" zu bringen. Gruß Dietmar