3 neue Messer

Freiberg Alex

Mitglied
hi,

das erste ist ein kleines messerl aus sb1 mit einer länge von 11,5cm, klinge 5,5cm 2mm dick. griff aus stabilisiertem zebrano mit rotem fieber hinterlegt.

Anhänge

• 1k.jpg
    1k.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 88
  • 3k.jpg
    3k.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 184
  • 2k.jpg
    2k.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 135
das zweite ist nochnicht ganz fertig, muss noch geschärft werden, nen fangriemen ran und ne scheide gebaut werden. mach ich morgen.
der stahl ist 1.4112, griff ist stabilisiertes maserahorn mit blauem fieber hinterlegt.

länge 24cm, klinge 11,5cm 4mm dick
scheide aus 4,5 mm rindsleder gehärtet!

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 74
  • 5.jpg
    5.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 87
  • 4.jpg
    4.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 59
  • 3.jpg
    3.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 62
  • 2.jpg
    2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 74
  • 1.jpg
    1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 84
  • 7.jpg
    7.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 71
  • 2g.jpg
    2g.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
das dritte ist aus ner stihl sägekette (der schmied wie immer reinhart sandner) mit stabilisiertem imbuja, muss auch noch geschärft werden fangriemen ran und ne scheider gebaut werden. muss ich auch morgen machen.

24cm lang klinge 11,5cm 3mm dick.
scheide aus 3,5 mm rindsleder

jetzt ist dann erst mal schluss mit messermachen, weil am mittwoch mein kahnbein gebrochen wird und neu zusammengespaxt, das wird lustig, die meißeln noch meine hüfte auf, weil sie gut durchblutetes knochenmark brauchen fürs kahnbein:glgl: :glgl: :glgl:

gruß derweil und danke fürs anschauen und ja +- ist auch erwünscht, haltet euch nicht immer so zurück!

gruß alex

Anhänge

• 1d.jpg
    1d.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 166
  • 3g.jpg
    3g.jpg
    34 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex77

Saubere Arbeit! Wie immer!
Gefallen mir sehr gut deine Messer, besonders das 2te,sieht einfach Geil aus!
Bin gespannt auf die Scheide.

MfG.

Hallo Alex77,

gute Arbeit. :super: Deine Messer gefallen mir, besonders das erste. Ich mag so kleine schnuckelige Messerchen.

Alles Gute und werd bald wieder fit, damit wir wieder was zu sehen bekommen.:)

Gruss

Andreas

ja das macht freude wenn mal ein paar schreiben, bei der spezlwirtschaft hier:haemisch:

Hallo Alex77

Saubere Arbeit! Wie immer!
Gefallen mir sehr gut deine Messer, besonders das 2te,sieht einfach Geil aus!
Bin gespannt auf die Scheide.

MfG.

habedieehre,

werd mir mühe geben, aber ich hab schon den kopf im operationssaal grrrrr:argw: :argw:

Hallo Alex77,

gute Arbeit. :super: Deine Messer gefallen mir, besonders das erste. Ich mag so kleine schnuckelige Messerchen.

Alles Gute und werd bald wieder fit, damit wir wieder was zu sehen bekommen.:)

Gruss

Andreas

hi,
die kleinen mag ich auch ganz gern und die weiber fahren auch drauf ab:hehe: :hehe:

in 3-4 wochen werd ich noch ein großes und 2 kleine fertigmachen, die griffschalen sind schon dran und danke für die guten wünsche, hoffe ich überlebs:teuflisch :teuflisch

gruß
alex

edit:

bin gerade vom krankenhaus gekommen und enteuscht, sowenig positive\negative resonanz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück