Hallo liebe forumlar, 
ich habe ein messer (armed forces fixed tanto)
und wollte dieses messer schärfen, hab aber leider gottes festgestellt, das der anschliff winkel der vom werk aus kam, 35 grad beträgt (wenn das nicht stimmt könnt ihr mich ruhig verbessern,die leute von böker haben gesagt sind 20 grad^^^^^^^^^^^das geht ja schonmal garnicht.).
jetzt habe ich ein lansky schleifsystem zuhause, und kann aber nur bis maximal 30 grad schleifen.
1.habt ihr eine praktische lösung wie mann das lansky schleifsystem erweitern kann auf 35 grad?
2.oder sollte ich das messer einfach neu auf 30 grad anschleifen(echt
ne mords arbeit,da auch ein wellenschliff vorhanden ist)?
ich bin ein wenig verzweifelt. nagut ganz schön dolle verzweifelt...
ich hoffe ihr könnt mir schnelle hilfe geben,........
und wenn zufällig was dazu irgentwo steht könnt ihr mir auch einen link gebn........ ich nehm jede hilfe an.
mfg

ich habe ein messer (armed forces fixed tanto)
und wollte dieses messer schärfen, hab aber leider gottes festgestellt, das der anschliff winkel der vom werk aus kam, 35 grad beträgt (wenn das nicht stimmt könnt ihr mich ruhig verbessern,die leute von böker haben gesagt sind 20 grad^^^^^^^^^^^das geht ja schonmal garnicht.).
jetzt habe ich ein lansky schleifsystem zuhause, und kann aber nur bis maximal 30 grad schleifen.
1.habt ihr eine praktische lösung wie mann das lansky schleifsystem erweitern kann auf 35 grad?
2.oder sollte ich das messer einfach neu auf 30 grad anschleifen(echt
ne mords arbeit,da auch ein wellenschliff vorhanden ist)?
ich bin ein wenig verzweifelt. nagut ganz schön dolle verzweifelt...
ich hoffe ihr könnt mir schnelle hilfe geben,........
und wenn zufällig was dazu irgentwo steht könnt ihr mir auch einen link gebn........ ich nehm jede hilfe an.
mfg