4 aus Japan

Tyrael

Mitglied
:lechz: Heute gerade angekommen :hehe:

hattori22tn.jpg

hattori37cc.jpg

hattori11xo.jpg

Da macht Kochen gleich doppelt Spass :p

Tach auch.

Die Dinger sehen ja super aus.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Hattori's sind?

Hast Du die bei Japanesechefsknife.com gekauft? Lieferzeit?

Ist bei dem doch schon relativ großen Bestellwert Zoll o.ä. angefallen???

Ich weiß: Fragen über Fragen... Aber evtl. kannst Du einem potentiellen Nachahmer ein paar Tips geben.

Danke

benz

Servus

Ja die Dinger sehen wirklich super aus (die spezielle Struktur in der Klinge sieht man auf dem Foto leider nur auf dem Messer ganz unten)...

Richtig, das sind Hattori`s aus der HD-Serie.

Und schon wieder richtig, ich habe die genau dort bestellt! Lieferzeit innherhalb von 4 Tagen (in die CH)!!!

Zoll ist keiner angefallen, da die 4 Messer mit einem Wert von 25Euro deklariert waren :steirer: (schön wärs ja, kommt jedoch dann doch nicht ganz hin :haemisch: )

Hoffe ich konnte dir helfen, und dir für deine Entscheidung einen positiven Impuls geben :super:

Gruss

Tyrael schrieb:
Zoll ist keiner angefallen, da die 4 Messer mit einem Wert von 25Euro deklariert waren :steirer: (schön wärs ja, kommt jedoch dann doch nicht ganz hin :haemisch: )
Ich frag jetzt lieber nicht, wie teuer gifts in der Schweiz sein dürfen... naja, siehe auch den zweiten Spruch in meiner Signatur.

Tyrael schrieb:
Servus

Gruss
also irgendwie habe ich den eindruck, es wird zum zwang hier im forum zu sagen, das man den zoll beschissen hat.
macht ihr auch sonst selbstanzeigen?

teachdair schrieb:
also irgendwie habe ich den eindruck, es wird zum zwang hier im forum zu sagen, das man den zoll beschissen hat.
macht ihr auch sonst selbstanzeigen?

Im Watchbizzforum gabs da mal so kleine Anekdoten, wo nach einem nicht ganz legalen Selbstimport einer Schweizer Uhr erst der Zoll nachkassiert hat und dann das Finanzamt eine große Steuerprüfung mit Durchsuchung und allen Schikanen gemacht hat. Ich denke, msanche Leute hier wollen mal ähnliches erleben :steirer:

stay rude
braces

Naja... Ich kann ja eigentlich nix dafür... Der Herr hat es als solches deklariert, und das nicht auf meinen Wunsch! Folglich liegt die Verantwortung nicht bei mir! Zudem habe ich einfach nur ehrlich auf eine Frage geantwortet... Ich weiss nicht wie du es no mit der Wahrheit hast, aber ich sage grundsätzlich die Wahrheit....

Und wenn schon, dann sollen die kommen, ich habe nichts zu verstecken, und dann zahle ich halt den Zoll noch nachträglich... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Tyrael schrieb:
Und wenn schon, dann sollen die kommen, ich habe nichts zu verstecken, und dann zahle ich halt den Zoll noch nachträglich... :eek:

jajaja, das sagt sich bei 7,6% Mehrwertsteuer auch etwas leicher!! ;)
und ich glaube außerdem nicht, dass der Zoll hier mitließt - die haben andere Probleme mit der Osterweiterung, denke ich.

grüße,
dominic, der hoffentlich nächstes Jahr in der Schweiz studieren wird ;)

Naja für die 7.5% kann ich ja nix :D :D

Ich weiss das wird jetz off Topic, aber wo willst du studieren? Etwa an der ETH in Zürich, dann würde man sich ja evtl. noch mal über den Weg laufen :hmpf:

Tyrael schrieb:
Naja für die 7.5% kann ich ja nix :D :D

Ich weiss das wird jetz off Topic, aber wo willst du studieren? Etwa an der ETH in Zürich, dann würde man sich ja evtl. noch mal über den Weg laufen :hmpf:

hehe, doch genau da! :D
ist ja cool!
was studierst du? (ich würd mich für Physik interessieren...:) )

Hallo
Außerdem hat man ein Problem, im Verlustfall der Versicherung klar zu machen, das was anderes drin war, als drauf stand.
Das kann unter Umständen teuer werden.
Teurer als der Steueranteil gewesen wäre.
Bitte darüber auch nachdenken.

Stefan

diesel schrieb:
Hallo
Außerdem hat man ein Problem, im Verlustfall der Versicherung klar zu machen, das was anderes drin war, als drauf stand.
Das kann unter Umständen teuer werden.
Teurer als der Steueranteil gewesen wäre.
Bitte darüber auch nachdenken.

Stefan

ich denke, dass das, das (was für eine wortkombi) kleinere Problem ist, da man ja nichts dafür kann, dass der gute Herr in Japan einem die Messer so schickt.
Außerdem gilt er ja als überaus kulant! :)

wo sind wir hier?
im messerforum oder steuer- und zollforum. manchmal denke ich es ist vielen hier sehr langweilig, wenn solche kommentare rauskommen. freut euch lieber, das es wieder einen mit dem messervirus erwischt hat

gruß
heli

Hoi,

Ihr versteht das wirklich nicht, oder?

Das hier ist ein öffentliches Forum, wo JEDER mitlesen kann.
Das hier teils auch Behörden mitlesen ist wohl kein Geheimnis - und da kommen solche dämlichen Statements wie nun wer wo den Zoll umgangen hat praktisch einer Selbstanzeige gleich.
Vermutlich interssiert das bei 4 Messern niemand, aber seit euch sicher, wie mehr ihr über irgendwelche Lücken im System tratscht umso schneller werden die dicht gemacht.
Man glaubt es kaum, aber auch Zollbeamte können google benutzen...

umleitung.gif

Olli

Es war nicht meine Absicht hier durch meine Aussage Unruhe zu stiften! :(

Dass die Zollfrage jedoch schlussendlich mein Problem ist, sollte wohl jede einsehen! Die die nichts dazu schreiben wollen, die sollen es lassen!

Und nun back to topic ;)

Ich habe mir vor 2-3 Wochen auch 2 Messer von der gleichen Marke und dem gleichen Lieferant senden lassen.
Habe nicht schlecht gestaunt, als 4 Tage später morgens um 8 Uhr der Express-Kurier der Schweizer Post geläutet hat. :)

Super Service und tolle Messer. Viel Spass damit Tyrael!!

Zurück