4 Klingen für ein Halleluja

Jaeger-Knives

Premium Mitglied gewerblich
Hallo ihr,

nix dramatisches, nur nochmal alle vier Vanadis 8 apparillos zusammen.

Weil sie sehr schön sind. Und weil sie alle unterschiedlicher nicht sein könnten. Nicht krass unterschiedlich aber eben auch nicht gleich. Patchwork Familie sozusagen 😄

Nochmal tausend Dank für die Möglichkeit, dieses Projekt umsetzen zu dürfen! 🙏
Der Vanadis war ein guter Lehrmeister 🫣

PXL_20241209_170930085.jpg
PXL_20241218_145316420.jpg
PXL_20241220_095309965.jpg
PXL_20250202_103742246.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg

VG Fabian

@Jaeger-Knives Alle Messer sind sehr schön geworden. Und ich denke, dass alle auch super Performen.
Meine Favoriten sind die Nr. 2 und 4. Wobei ich hinzufügen will, dass ich zu keinem NEIN sagen würde, falls sie mir angeboten würden.

Gruss Ulli

Nummer 2 ist auch mein Favorit. Welches Holz ist das?
Alle wunderbare Messer, ich schließe mich Ulli an und würde zu keinem nein sagen. Auf den TouchUp wäre ich gespannt wie lange das dauert ..... Ganz andere Hausnummer als die Stähle die ich bisher kenne

Habt alle vielen Dank 😊

Zur Auflösung, von oben nach unten:
Curly Mango
Red Mallee
Vintage Micarta
Amboina

So ein Touch Up wird bisl länger dauern, dass stimmt. Dafür dauert es auch länger bis er fällig ist 😜 das wiegt sich irgendwie bestimmt auf 😄

Bei Nummer 4 durfte ich auch mal mit system testen und ich muss sagen, dass macht dann schon Sinn!

VG Fabian

Servus,

Nummer 2 ist auch mein Favorit. Welches Holz ist das?
Alle wunderbare Messer, ich schließe mich Ulli an und würde zu keinem nein sagen. Auf den TouchUp wäre ich gespannt wie lange das dauert ..... Ganz andere Hausnummer als die Stähle die ich bisher kenne

wenn die Schneide schön dünn ausgeschliffen ist, macht nach meiner Erfahrung kein Stahl Probleme beim Schärfen.

Rika 5k sauschnell und nach wenigen Zügen schwarz vom Abrieb.

IMG_6578.jpg

IMG_6579.jpg

Gruß, güNef

wenn die Schneide schön dünn ausgeschliffen ist, macht nach meiner Erfahrung kein Stahl Probleme beim Schärfen.
Vom Maestro persönlich beantwortet, vielen Dank! Hätte ich nicht erwartet, beruhigt aber zu wissen. Danke auch für die Bilder!
Wusste ich doch, kommt mir bekannt vor. Hab ich auch noch eine Kantel hier liegen welche drauf wartet irrrrrgendwann benutzt zu werden.

Zurück