4 Lampen zur Auswahl - Was meint Ihr ?

Zur welcher Lampe ratet Ihr mir ?

• iTP Light A1 EOS

Stimmen: 9 60,0%
  • UltraFire C7

Stimmen: 1 6,7%
  • Led Leser P3

Stimmen: 3 20,0%
  • Fenix E01

Stimmen: 2 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wild

Mitglied
Hallo Jungs!

Das ist mein erster Eintrag, ich hoffe Ihr zerreist mich nicht zu sehr :p: Also es geht um folgendes. Ich brauche eine Taschenlampe welche ich jeden Tag mitführen kann EDC eben. Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und bin mir bei meiner Auswahl nochnicht ganz klar. Sprich ich brauche ein wenig Feedback von den erfahrenen Leuten hier :p:
Nun zu den Taschenlampen:

iTP Light A1 EOS
-viel mir ins Auge wegen der extrem hohen Lumen
-sehr billig
aber: der Anbieter bzw. die Videos auf Youtube vermitteln Irgenwie so nen "Kirmestaschenlampen" eindruck.
Hat jemand erfahrung mit der Qualität des Gehäuses bzw. Glas?

UltraFire C7
-auch sehr hohe Lumen Zahl
-scheint mir sehr hochwertig verarbeitet (aber da seit Ihr die Spezialisten.)
aber: Ich habe nur ein Anbieter hier in Deutschland gefunden. Ist diese Taschenlampe sp selten oder wie ?

Led Leser P3
-Macht auf mich einen sehr hochwertigen einduck.
aber: Ich denke mal für den EDC zu groß?

Fenix E01
-Gefällt mir wie die P3 auch ganz gut, ist auch kleiner.
Hat jemand damit erfahrung ?

Sooo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig eure Erfahrungen zu den Lampen schildern. Wenn ich ein falsches Unterforum gewählt habe bitte ich dies zu Entschuldigen :steirer:
Freu mich auf eure Antworten und ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen!
Schönen Abend!
Mfg Wild

Ich hab nur die E01.
Als wirkliche Taschenlampe sehe ich sie nicht. Sie hängt an meinem Schlüsselbund, und ist sicher die die ich so am häufigsten nutze, aber auch nur weil sie halt immer frei baumelt und schnell gegriffen ist.
Sie reicht um im Dunkeln im Treppenhaus nicht zu fallen, den Schlüssel ins Schloss zu bekommen oder im Wald bei abseluter Dunkelheit nicht zu fallen. Aber für alles andere ist sie nicht hell genug meiner Meinung nach.

Ich werde wenn ich meine Tk12 gekauft habe als nächstes eine LD01 kaufen und meine E01 ersetzen, obwohl ich soweit abselut zufrieden bin. Sie ist abselut stabiel, sauber verarbeitet, quasi unzerstörbar eigentlich. Zumindest wäre jede andere Lampe kapput, so oft wie sie gefallen,gegen die Tür geschlagen oder unter Wasser gesetzt wurde.
Die Frage warum ich sie als keine richtige Lampe bezeichne stell ich mir grade auch, sie hat ja alles was ein normaler Mensch von einer so kleinen Lampe will.

Ach ja, ich weiß es wieder: Hier sind kaum normale Menschen, und sie ist keine "richtige" Lampe weil ich noch 2 andere täglich dabei hab, und 3 richtige Lampen wären ja freakig*g*

Ach man, TK12 und Ld01 grad bestellt..... ich schreib dann am Montag mal etwas zur kleinen LD01

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu den von dir genannten Lampen kann ich zwar nichts sagen aber ich schmeiß mal noch 2 Kandidaten in die runde.

1. TK-568 (hab ich als EDC meistens dabei) für ne AA Lampe schon ziemlich hell...mit nem 14500 geht die Sonne aber erst richtig auf^^ Bekommst du bei DX oder für so 12-15€ auch in der Bucht ;) Gibts mit 1,3 und 5 Mode.

http://www.tank007.com/view_products.asp?id=342

2. die TK-703 is halt ne AAA und passt an den Schlüsselbund auch sau hell für die größe. Nachteil..nach 15-20 mins is Schicht im Schacht.
http://www.tank007.com/view_products.asp?id=360
Die TK-703 hab ich immer dabei..die TK-568 wenn ich weiß, dass ich auch mal länger Licht haben will ;)

Ich hab mir heute die A1 Eos bestellt und bin selber gespannt auf die Leistung. Für den Preis wird die Enttäuschung auch nicht zu groß sein aber ich denke sie taugt für als EDC besser als zum Beispiel die E01

mfG Steini

@bower1988

Die Taschenlampen gefallen mir schon ;) danke erstmal dafür !
Wie sieht es denn mit einem Shop aus Deutschland aus ?
DX war bei mir nur aus Übersee. Wie siehts da mit dem Versand aus ?

@Steini2610

Darf ich fragen wo du die Lampe Bestellt hast :p:
Ich hatte da www.*aschen*ampen-onlin*.de im auge

Füll doch mal den Fragenkatalog aus, dann kann Dir auch geholfen werden.
Die von Dir ins Spiel gebrachten Lampen haben sehr wenig miteinander gemeinsam abgesehen vom ungefähren Formfaktor.

@ Wild

Hab dir mal ne Nachricht geschrieben...die Lampen sind leider im Moment recht "teuer"...dem schwachen Euro sei dank^^

Ich besitze die ITP A1 EOS.
Sie ist für ihre Größe unglaublich hell und wirklich preiswert! :super:
An der Qualität der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln.
Das UI ist für mich perfekt, da sie immer im Low startet, dann kommt Mid und dann erst High. :)
Der einzige Minuspunkt ist, das man sie nicht dauernd im hellsten Modus betreiben sollte, da sie durch ihr sehr kleines Gehäuse nicht sehr viel Wärme abführen kann. Aber für den Langzeitbetrieb ist die mittlere Stufe hell genug!

Bestellt habe ich sie übrigens hier:http://www.msitc-shop.com/-Geocachi...-iTP-Light-1-5-190-Lumen/a-189-4-7-0-0-0.html
Dort gibt es sie auch in Edelstahl, und dann noch ein bischen heller!

Zuletzt bearbeitet:
@realive: kannst du vielleicht auch was zur reichweite sagen? also draußen

mfG Simon

@realive: kannst du vielleicht auch was zur reichweite sagen? also draußen

Die A1 ist ein Flooder, der den Weg vor einem breit ausleuchtet und das mit einem angenehm sanftem Beam, daher gefällt sie mir als EDC besonders gut. Wenn ich aber Reichweite benötige nehme ich eine andere Lampe.

Ach übrigens, ich verwende die A1 in der Edelstahl-Version.

Moin! (Ja, moin geht zu jeder Tageszeit! ;) )

Die iTP A1 ist für ihre Größe sehr hell, aber nicht für Reichweite gebaut.
Sie leuchtet recht breit aus und ist dadurch wirklich brauchbar!
Auf High wird sie natürlich dennoch 20-30 Meter weit gut ausleuchten, wenns sein muss.

Womit ich zur iTP A3 komme:
Vergleich mit der Fenix E01
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=83936

Review
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=75327

Sie ist eine wirklich gute EDC-Lampe und eine Alternative zur A1, wenn man es noch kleiner mag.
Natürlich ist sie nicht so hell, aber 80 Lumen sind immer noch heller als ne Maglite 3D-Cell. Und das in der Größe (m)eines kleinen Fingers.

Problemlos mit AAA-Eneloops zu betreiben statt mit Cr123a.

Ich hab bei meiner Lampe die Kette abgemacht und die Öse abgeschliffen. Sie fällt in der Hosentasche überhaupt nicht auf und begleitet mich seit Monaten. :super:

gruß

20 Meter sind ja schon ne Menge und reichen als EDC für mich völlig. Vielen Dank

PS: ich mache vielleicht einen Testbericht incl Beamshots wenn die Lampe da is (evtl sogar mit Video)

mfG Steini

Also die iTP A(x) sind ihren Preis auf jedenfall wert, da ist nix mit "Kirmestaschenlampen".
Zudem sind die in der Edelstahl Variante auch noch relativ unempfindlich.
Bei mir baumelt inzwischen schon ca. ein Jahr eine iTP A3 Eos SS am Schlüsselbund ohne allzu große Schrammen oder Macken und Anodisierung kann auch keine abgehen :)

Wie versprochen: Kurz etwas zur LD01 die ich von der Post abgeholt habe heute.

Größe isst etwa die der E01, vielleicht nen hlaben cm länger.
Die Qualität ist wie von Fenix gewohnt gut.
Geschaltet werden die 3 Stufen wie auch das an und ausschalten über drehen des Kopfes. Einfach festdrehen, wie mans von den alten Solitairs von Maglighte kennt. Wenn man fest,lose,fest dreht,schaltet man einen Modi weiter.
Etwas schade finde ich persönlich das sie im Mittleren Modus beginnt, dann erst kommt der Low. Andersrum wäre es mir lieber, da im dunklen Treppenhaus wenig Licht reicht und so die Akkus länger halten. Aber damit kann ich gut leben,deshalb sind ja Eneloops drinn.
Der Beam ist ok, für die Größe dres Kopfes, Die R2 sitzt zentriert. Der Spot ist recht groß, sehr altagstauglich.
Das einzige was mich so lange von dem Kauf abgehalten hat ist der Preis. 45€ ist schon heftig, für so ne kleine Almpe, aber dafür kann die Kleine auch alles was die großen Schwestern können. Sie ist hell, gut verarbeitet, hat mehrere Stufen....
Also von mir bekommt sie ne klare Kaufentpfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück