§ 42 konforme Alternative zu Jim Wagners RBB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_steppenwolf_

Mitglied
Hallo liebe Foristen,
meine Frau überraschte mich kürzlich damit, dass sie sich ein Taschenmesser wünscht. Nach einiger Recherche stieß ich auf Jim Wagners Reality Based Blade, da ich glaube, dass dieses ihren Anforderungen am ehesten entsprechen dürfte. Leider gibt es dieses Messer scheinbar nicht in einer de Version, also ohne Flipper oder Automatik. Habt ihr eine Idee für eine mögliche Alternative bis ca 200 Euro (gerne aber auch günstiger)?
Wichtig ist das der Griff so groß sein sollte, dass sie ihn mit der ganzen Faust halten kann und er möglichst rutschhemmend ist. Auch ein Glasbrecher wäre gut.
Die Klingenform sollte der des RBB entsprechen (also Tanto mit Recurve und Serrations) und die Klinge sollte nicht alzu klein möglichst scharf und schnitthaltig sein. Finish oder Beschichtung ist nebensächlich.
Der Lock sollte möglichst stabil sein. Frauchen ist Rechtshänderin. Ein Hosenclip wäre auch nett.
Entschuldigt, das ich den Fragenkatalog nicht benutzt habe, doch ich denke, dass so klarer wird was ich suche (habe ja außerdem die meisten Fragen wohl trotzdem beantwortet).
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke schonmal _steppenwolf_

P.S.: Dickes Sorry an den Moderator für meinen vorigen Beitrag. Hatte die verletzte Regel leider nicht im Kopf. Ich hoffe so ist es ok.

Ja mei,
wenn es heißt, der Fragenkatalog soll ausgefüllt werden, dann heißt es das.
Also mach das bitte.
Es hilft allen, die was zu empfehlen haben, ungemein, schon wegen der Übersichtlichkeit.

Entschuldigt, das ich den Fragenkatalog nicht benutzt habe, doch ich denke, dass so klarer wird was ich suche (habe ja außerdem die meisten Fragen wohl trotzdem beantwortet).

Hallo,
ich denke nicht, denn z.B. wissen wir überhaupt nicht wofür das Messer genutzt werden soll:confused:
Dies ist wohl die wichtigste Frage, alles andere scheinen bei Dir eher "Designfragen" zu sein.
Mit Deinen Vorgaben fällt mir echt nicht viel ein:p
Nutze bitte also den ganzen Fragenkatalog!
LG Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hinweise, werde das nächste Mal den Fragenkatalog benutzen. Danke für den Tipp mit dem RBB outdoor, muss ich übersehen haben, brauch wohl doch ne Brille... dann wirds wohl das, auch wenn Serrations gut gewesen wären.

thx and grtz _steppenwolf_

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück