6. Asperger „Hammer In“ am 21. und 22. Mai 2005

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Kam gerade als Info rein, bitte rechtzeitig anmelden

--- snip ---

6. Asperger „Hammer In“ am 21. und 22. Mai 2005

Zum sechsten Mal findet das Asperger „Hammer In“ statt. Zwei Tage lang treffen sich Messermacher, Schmiede und alle, die sich für das Thema Messer begeistern können.
In lockerer Atmosphäre wird geschmiedet, Erfahrungen rund um das Thema Messer ausgetauscht oder einfach nur den anderen bei der Arbeit zugeschaut.

Das Treffen findet auf dem Grundstück der Familie Walker statt. Das Hammer In beginnt am Samstag ab 10.00 Uhr. Da sich auf dem Areal eine Feldscheune befindet, wird das Treffen unabhängig von der Witterung stattfinden. Möglichkeiten zur Übernachtung sind entweder direkt in der Scheune (Schlafsack und Klappbett mitbringen) oder auf dem Grundstück gegeben ( im eigenen Wohnmobil, Zelt, etc.).

Am Samstagabend gibt es ein großes Lagerfeuer und natürlich haben auch die Kinder genügend Möglichkeiten sich auszutoben.

Selbstverständlich steht bei einem solchen Treffen der gemeinsame Spaß an handgefertigten Messern, deren Herstellung und das Schmieden im Mittelpunkt. Daher wäre es gut, wenn möglichst viele Teilnehmer ihre selbst hergestellten Messer usw. mitbringen würden, so daß ein reger Erfahrungsaustausch stattfinden kann.

Für Wasser, Strom und eine Toilette wird gesorgt. Außerdem wird ein Grill bereitgestellt. Die Getränke sowie das gemeinsame Frühstück werden von den Veranstaltern besorgt.
Essen, Teller, Gläser und Besteck sollte jeder selbst mitbringen. Wer möchte, kann z.B. einen Salat oder Kuchen spenden.

Die Kosten für Grill- und Schmiedekohle, Benzin für Stromaggregat, Getränke, Frühstück und Toilette werden auf alle Teilnehmer umgelegt. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Teilnehmer 20.- Euro. Gäste und Besucher werden gebeten, sich mit einer freiwilligen Spende an den Getränkekosten zu beteiligen.

Zum Schmieden sind Essen, Ambosse, ein Lufthammer, sonstiges Werkzeug wie Hämmer, Zangen, Schrote usw., ein Bandschleifer und ein Polierbock vorhanden. Natürlich kann jeder Teilnehmer auch sein eigenes Werkzeug und Maschinen mitbringen und benutzen. Das Mitbringen von Material zum Schmieden ist sinnvoll, da Stahl nur begrenzt zur Verfügung steht.

Wir möchten diesmal alle Teilnehmer bitten, sich möglichst schon im Voraus anzumelden und den Unkostenbeitrag zu überweisen, da die Veranstalter somit besser planen und organisieren können.

Wenn jemand nicht auf dem Grundstück kampieren möchte, so gibt es in Asperg die Möglichkeit in einem von zwei Landgasthöfen oder einem Hotel zu übernachten. Adressen und Telefonnummern bitte bei Thomas Walker anfragen.

Fragen zur Veranstaltung kann beantworten:

Bernhard Zwicker Telefon / Fax 07146 / 4 33 14
Thomas Walker Telefon 07141 / 26 06 28 - Fax: 0 71 41 / 50 54 744

Anfahrt zum 6. Asperger Hammer In

( Kreis Ludwigsburg bei Stuttgart )

von der Autobahn A 81 kommend Ausfahrt Ludwigsburg-Nord abfahren
an der ersten Ampel nach der Autobahnausfahrt links Richtung Tamm abbiegen
auf die rechte Fahrspur einordnen, erste Ausfahrt Richtung Tamm (Hinweisschild)
an der zweiten Ampel links Richtung Tamm-Ortsmitte (nicht Tamm-Hohenstange)
in Tamm am zweiten Kreisverkehr nach Asperg abbiegen
ungefähr 300 m vom Ortseingang Asperg links in Feldweg einbiegen (Auf Hinweisschild achten!). Dann geht es ungefähr 400 m direkt geradeaus auf das Grundstück mit Scheune zu.

Wer durch Asperg fährt, einfach den Hinweisschildern Bietigheim-Bissingen / Tamm folgen. Dann ca. 300 m nach dem Ortsausgang Asperg rechts in den Feldweg abbiegen.

Bei Problemen mit der Anfahrt kann man Thomas Walker über Mobiltelefon erreichen

Telefonnummer 0172 / 78 52 083

Anmeldung zum 6. Asperger Hammer In am 21. und 22. Mai 2005

Vorname : ...........................................................

Nachname : ..........................................................

Straße : ..............................................................

Ort : ..................................................................

Telefon : ..............................................................

Fax : ...................................................................

Hiermit melde ich ......... Personen zum 6. Asperger Hammer In an. Den Unkostenbeitrag von 20.- Euro pro Teilnehmer überweise ich auf das unten aufgeführte Konto.

Thomas Walker

Volksbank Asperg - Möglingen - Tamm

Bankleitzahl : 604 628 08

Kontonummer : 22 114 009

Stichwort „Hammer In“

Die Anmeldung bitte bis spätestens 30. April 2005 an Thomas Walker schicken

Fax: 0 71 41 / 50 54 744
eMail: twalker@gmx.de

Hallo,
Ich bin interessiert an diesem Treffen. Dazu hab ich aber noch Fragen:
1. Kann ich mich auch per mail anmelden :steirer:
2. Kann ich auch einen Bekannten mitbringen, der sich für's Schmieden
interessiert, aber nicht im Messerforum Mitglied ist?
3. Kommen da nur Leute aus dem Messerforum?
4. Darf die Person aus Frage 2 auch schmieden (wenn sie 20 € bezahlt)?
5. Wieviele Leute waren da leztes Jahr?
6. Waren das zuviele Fragen :p ?

Hallo,

ich habe Deine Fragen erst heute entdeckt.

Grundsätzlich kann jeder schmieden und an der Veranstaltung teilnehmen, der die 20.- Euro bezahlt. Die 20.- Euro decken die Kosten für Verbrauchsmaterial, WC und Getränke. Eine Gewinnabsicht besteht nicht! Allerdings habe ich aber keine Lust, auf den Unkosten sitzen zu bleiben.

Da dieses Treffen von mir und nicht dem Forum organisiert wird, kommen viele Leute, die nicht aus dem Forum sind. Ich denke, sogar die Mehrzahl der Teilnehmer.

Anmelden kannst Du dich auch per mail an twalker@gmx.de.

Im letzten Jahr waren wir ca. 40 bis 50 Leute, wobei nicht alle schmieden. Es kann auch nicht gewährleistet werden, daß immer eine Esse frei ist. Aber in der Regel spricht man sich ab, so daß jeder zum schmieden kommt.

Wenn Du noch Fragen hast, ruf mich am besten an.

Noch ein Hinweis in eigener Sache. Meine Fax-Nr. hat sich geändert. Sie lautet jetzt 0 71 41 / 50 54 744.

Gruß Thomas

Zurück