6. WIENER M.F. Treffen

bully635

Mitglied
Hallo Gemeinde

Es ist mir wieder einmal grosse Ehre ,Termin bekannt zu geben.

Wann: am DONNERSTAG
den 26. 01. 2006 um 19:00 Uhr

Wo:" GARIBALDI " Ristorante
Adresse :1010 Wien, Mahlerstraße 9

www.garibaldi.at

Wegen Platzreservierung,wegen organisatoriche Gründe bitte ich hier um eure Beiträge, oder Kontakt unter: email
Auf Wunsch einige Forumiten haben wir jetzt das ganze auf Donnerstag vorverlegt :super:

Ich werde die Liste täglich aktualisieren. ;)
Es kommen:
L.Helmchen
Peter
amethyst (2xPlätze)
Dieter
Hannes W (2xPlätze)
siromike
H.P. (2xPlätze)
JB1964
M....
bullitt
Michi
Robert Frühauf
Demian
bully

PS. Natürlich sind auch alle andere nicht-Wiener WILLKOMMEN :)

Auch interessant zu lesen ist: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=18167

Danke

bully

Bild von wien.at

Anhänge

• mahlers 13.gif
    mahlers 13.gif
    36,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ja da freue ich mich aber, dass ein "unter der Woche-Termin" gefunden werden konnte. :) :) :)

Da ich einer derjeniger welcher war, habe ich mir den Termin jetzt gleich eingetragen + ich müßte schon erkranken oder sonst was, dass ich nicht erscheinen werde.

Freu mich schon auf (m)ein erstes Treffen!

PS. Natürlich sind auch alle andere nicht-Wiener WILLKOMMEN
Das ist mein Persilschein :D Auf meinem Geburtsschein steht zwar "Wien", ich lebe aber schon Jahrzehnte in Niederösterreich.

...schaaaade...
bin leider in dieser woche in linz auf einem wifi-kurs :(

hätte gerne mal an sowas teilgenommen, als neuling hat man ja soooo viele fragen :D

gruss, lizzardo

Feinfein

Servus!
Bin dabei - diesmal schau ich aber vorher noch ins Forum,
damit ich nicht wieder im falschen Lokal sitze...
Bis dann,
Karl

Achtung neues LOKAL !!!

Hallo Gemeinde,

Bitte beachten, LOKAL heisst " GARIBALDI " und nicht " SPEDITION ".
Und es bleibt auch dabei :)

Es ist auf der Mahlerstrasse 9 in 1010 Wien, gleich nebenan.
Ca. 100 m. südlich vom Oper.

Hoffentlich steht diesmal keiner vor dem falschen Lokal :irre:

Grüsse

bully

MICROTECH STRIDER RANDALL COLDSTEEL SPYDERCO MISSION

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

Nicht vergessen am Donnerstag ist es soweit ;)

Messer und Lampen...usw. mitnehmen.:staun:

mfg

bully :super:

Sehr kurzfristig aber Siromike hat mich noch auf diesem Treff aufmerksam gemacht. Bin noch sehr sehr neu hier im Forum aber hoffe doch am Plausch teilnehmen zu können.

lg, Demian

Hallo Demian.

Als erstens, willkommen in Forum :)

Der Beitrag steht seit 06.01.06 (ganz kurzfristig ist es nicht ),und länger vorausplanen hat kein Sinn. :hmpf:

Dass ich dir kein PN oder email schicken kann (du musst es in deinem Profil freischalten), wollte ich fragen ob du kommst oder nicht , ich kann es aus deinem Beitrag nicht herauslesen. :staun:

Wenn ich das weiss , dann stelle ich deine Name in ersten Beitrag. ;)

MFG

bully635 :super:

Huch, muss man es freischalten? Mach ich gleich!
Und ja, ich würde schon gerne vorbeikommen da ich ja sonst keine Möglichkeit habe mit jemanden über meine neue Leidenschaft fachzusimpeln.

Bezgl. kurzfristig: Kurzfristig meinerseits, da es ja morgen stattfindet und ich gestern nachgefragt habe. :)

lg, Demian

Edit:
Oha, wo schaltet man das frei? Ich find keinen Button dafür.

Zuletzt bearbeitet:
@Demian: PN wirst nicht freischalten können, ich glaub das geht nur bei Fördermitgliedern. Email schaltest so frei - Menüleiste "Kontrollzentrum" - Einstellungen & Optionen "Einstellungen ändern" - E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen "Hakerl setzen bei Andere Benutzer dürfen mit Emails schicken".

Wir sehen einander dann morgen!

So, das war (meiner Meinung nach) ein voller Erfolg.
Für euch mag es "lediglich" ein kleiner Treff sein, für mich jedoch als Messer-Laie und Forum-Greenhorn eine Riesenportion an Erfahrung.

An dieser Stelle wuerde ich mich noch gerne bei folgende Usern persoenlich bedanken:
- Hannes für seine Experten-Meinung bevor ich den Spyderco Ronin gekauft habe.
- Mike, dass er mich ganz am Anfang etwas "unter die Fittiche" genommen hat
- Peter fuer das Email-Problem (haha...) und die etwas kurzgeratene Spyderco-History
- Gilbert fuer den *tadaa* Spyderco Ronin
- H.P. (Scheibenkleister, Vorname vergessen) fuers eventuelle Upgrade vom SOG Contour

lg, Demian aka Patrick

Edit:
Harhar, H.P. ist Helmut!

Es war auch mein erstes MF-Treffen! Auch ich war begeistert! Leider ist die Zeit viiiiiel zu schnell vergangen. Bei so vielen Leuten und Messern, könnte das Ganze von mir aus auch einen ganzen Tag dauern und es wären immer noch Fragen offen.

Auf alle Fälle war es ein sehr nettes Treffen, die Stimmung war super!

Treffen

War ganz ordentlich was los, sogar aus Deutschland war Besuch da, mir hat es gut gefallen. :staun:
Gruß Helmut :steirer:

Die Begrüßung vom Lokalinhaber war ein Schock! :confused: Kurz der Dialog:

"Guten Abend - wo bitte ist denn für den MesserForums Treff reserviert?"
"Der ist abgesagt."
"Na, kann net sein!"
"Doch vor 5 Minuten haben's abgesagt!"
"Des gibt's net!"
"Ok, unten sind alle." :D

So ist es ja manchesmal im Leben; erst ein schwieriger Start, da mußt einfach durch und dann wird's super. Und genauso war es auch. Ich habe das Treffen genossen und mich sehr gefreut Echtkontakt zu haben. Leider, und da schließe ich mich den Vorpostern an, hat die Zeit nicht ausgereicht um mit allen zu sprechen. Da hoffe ich auf die nächsten Treffen um dies nachzuholen!

@Demian: Patrick, die "kurzgeratene Spyderco-History" holen wir nach! Ich habe da jetzt eine Quelle (die hoffentlich sprudelt) für das Spyderco-Buch und wie ich mich kenne, lerne ich den Inhalt fast auswendig :cool:

Meine Vorliebe für Folder mit Loch und von Spyderco ist ja mittlerweile bekannt geworden (so sehr ich mich bemüht habe, dies nicht zu offensichtlich darzustellen ;) ) - da war ein Police/G-10/Plain mit Flachschliff am Treffen mit dabei - uiiiiii das lacht aber besonders nett rüber! Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Besitzer eigentlich die serrated Version gern hat. Hoffentlich findet sich sowas für ihn, dann hätte er vielleicht die ungeliebte Plainvariante übrig? :rolleyes:

Mein Dank an die Organisatoren dieses Treffens und hoffentlich bis bald!

Ein gelungener Abend!

Grüß Euch!

War wirklich toll gestern, hab nicht damit gerechnet dass wir so zahlreich sein werden.
Am meisten gefreut hat mich der Umstand, dass offensichtlich viele mit dem Spyderco-Virus infiziert sind - "was man nicht klappen kann und was kein Loch hat interessiert mich nicht so" - auf den Punkt gebracht möcht ich sagen!
Zwei Lokalvorschläge fürs nächste Mal hätte ich noch:
Die "Alte Bäckerei" in der Burggasse (http://members.lokaltipp.at/alte-baeckerei) - Parkplätze sind dort aber eher Mangelware;
oder aber das "Haus der 123 Biere" auf der Hernalser Hauptstr. (www.bierbeisl.at) - dort hängt übrigens ein ziemlich großer Trattenbacher Taschenfeitl von der Decke.

Liebe Grüße
Karl

Zurück