600+1 lage für sue

hano

Mitglied
hallo zusammen
nun,das ist nun noch das letzte,der drei messer für sue.
als sie mich vor ca.3,5 monaten,sehr zu meiner überraschung,kontaktierte,
war eigentllich am anfang die rede von "einem" küchenmesser.
während dem gespräch wurden dann daraus,ein gemüsemesser und ein fleischmesser.und im weiteren verlauf kam dann:"noch so ein kleines vielleicht ?zum mitnehmen,geht das?"dazu.:steirer:
nun hier ist es.
ich hoffe es gefällt.
die masse könnte sue vielleicht noch beisteuern.(schon wieder vergessen :mad:)
die klingenlänge ist auf jedenfall auch in deutschland noch legal.:steirer:
klinge:2x 300lagen(2767/2510) 1x mittellage(feile)
griff:ebenholz/olive.
scheide:eek:live/leder.
nun viel spass beim anschauen
grüsse
hano

Anhänge

• sue18.jpg
    sue18.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 370
  • sue19.jpg
    sue19.jpg
    91 KB · Aufrufe: 322
  • sue13.jpg
    sue13.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 609
  • sue14.jpg
    sue14.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 468
  • sue16.jpg
    sue16.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 257
  • sue15.jpg
    sue15.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 248
  • sue17.jpg
    sue17.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 276
Ich darf als erster was sagen!

Also wie alle deine Messer gefällt mir das auch wieder richtig gut.

Deine Klingen hauen mich jedesmal aus den Socken :super:

Verarbeitung echt Top! Freu mich schon auf die nächsten!

Gruß Tim

Macht Eindruck und besitzt Ausdruckstärke.

Das Messer alleine gibt ja schon ein sehr stimmiges Bild ab, aber die geniale Scheide gibt dem Ganzen noch den passenden Rahmen.

Farblich sehr schön abgestimmt. Das Dunkle in Schmiedehaut, Damastmuster und Ebenholz und dazu die feurige Olive: Echt schön!

Gruß vom Thorsten

Hallo hano

Das Messer das du noch für sue gemacht hast,sieht sowas von Geil aus :super:

Die Scheide tanzt positiv aus den üblichen Rahmen.

Deine Damastmuster und Ätzbild sind klasse.

Was benutzt du eigentlich zum ätzen?

Gruß William

Hallo Hano,

sehr, sehr geil!

Die Linien, Farbspiel, etc... Perfekt!

Danke fürs zeigen!

Grüße,
Stephan

Hallo,
sehr schön geworden :super:

Die Form und die Damastoptik auf der einen und die tolle Scheide auf der anderen Seite, sind die Highlights für mich.

Hast du vielleicht noch ein Bild von der Rückseite der Scheide?

Gruß, Th.

Hallo Hano
Das hast du ja mal wieder klasse hinbekommen.
Das Klingenmaterial ist absolut schön und das ganze
Messer mit Scheide wirkt sehr elegant und gebrauchstüchtig.
Deine Fotos und deine Messer haben mittlerweile einen hohen
Wiedererkennungswert.
(Apropos Fotos: Wer ist eigentlich die geheimnisvolle Sue? Eine Frau mit Faible für Geschmiedetes.....das macht mich doch neugierig) :D

Hallo Hano und dann auch mal Hallo Sue (schätze sie meldet sich noch zu Wort)

Dir Hano mal ein riesen Lob. Das ist ja sowas von genial. Deine Messer ja eigentlich immer, aber jezt mit dieser Scheide. Der absolute Hammer!!! Kreativ hoch drei!!!
Ich hatte ja schon die Gelegenheit und Ehre ein paar vorab Bilder zu sehen und ich muss sagen meine Begeisterung hat noch kein bisschen nachgelassen. Da kann ich mich nicht satt dran sehen.

@Sue: Da könnte man fast ein wenig neidisch werden, aber man muss ja auch gönnen können. Also neidlose Gratulation zu deiner Neuerwerbung.

Gruß Ulli

Die Messermaterialien sind wie immer klasse, über die Verarbeitung Deiner Messer brauchen wir uns nicht mehr zu unterhalten. Die Scheide hano ist genial und sprengt den Rahmen,absolut bemerkenswert.Was mir nicht gefällt ist die Breite der Klinge im Verhältnis zum Griff.Entweder den Griff voluminöser oder die Klinge schmaler.Ist allerdings auch nur mein Empfinden, vieleicht wollte die Kundin es ganz genau SO haben.

Dizzy

hallo zusammen
danke euch vielmal's für die vielen netten worte.
Knothole:dieses messer ist auch wieder in löslichem kaffe geätzt.aber je nach klinge benutze ich auch mal schwefelsäure oder eisendreichlorid.
albino:danke dir.:super:
virus3:ich schau mal nach ob ich noch ein foto von hinten habe glaube aber nicht sicher aber von der seite. das leder ist einfach hinten drauf aufgedoppelt.
peter:nun sue ist nicht wahnsinng geheimnissvoll,nur vielleicht ein wenig verrückt.:steirer:aber sehr sympatisch.:super:
consi:
Hano näht sogar holz (könnte glatt von Chuck Norris kommen)
wahr das nicht mac giver??
krawulle:
Wer lang hat, kann lang hängen lassen.
Mann, mann, mann!
häää????
ulli:danke für deine netten worte.ich freue mich immer sehr über deine meinung.:super:
dizzy:ja die kundin ist damit glücklich(sagt sie zumindest).
aber danke für deine ehrliche meinung.es ist immer interessant andere ansichten zu hören.
viele grüsse
hano

War ein Kompliment; aber ich erklär's jetzt nicht.
Du bist auf jeden Fall einen Liga für Dich.
Rööspekt!

Hallo alle zusammen!

Leider komme ich erst jetzt dazu, ein paar Zeilen zu meinem 3. Hattori Hano zu schreiben, und auch diese Zeit ist nicht besonders lang.

Zuerst mal die Maße:

Gesammtlänge: 20 cm
Klingenlänge: 10,5 cm

Aber viel wichtiger ist: es ist wirklich saumäßig scharf!
(noch, weil der Schleifkurs, den ich zum Geburtstag bekommen habe leider auch an der mangelnden Zeit bisher gescheitert ist. Allerdings komme ich auch nicht so richtig dazu es irgendwohin mitzunehmen, Selbst und Ständig!)
Ich schätze, das "geheimnisvoll" hat sich wahrscheinlich auf mein hartnäckiges Nicht-Schreiben bezogen.
Ein wenig verrückt kann ich auf jeden Fall unterschreiben...
...Jaja, es gibt tatsächlich auch Frauen, die auf Messer stehen!

Mir gefällt es (wie Euch) sehr, und wie auch bei den ersten beiden ist Griffgröße und -form perfekt für mich! Hano hat wirklich ein Talent das genau richtig zu machen (und in meinem Fall auch noch die Hand seiner Freundin, die ziemlich gleich groß/klein ist wie meine.)

Jetzt ist die Zeit auch schon wieder vorbei...

Liebe Grüße, Sue

Leider komme ich erst jetzt dazu, ein paar Zeilen zu meinem 3. Hattori Hano zu schreiben,...........leider auch an der mangelnden Zeit bisher gescheitert ist.
Jetzt ist die Zeit auch schon wieder vorbei...

Hallo Sue,
na dann darf ich Dir aber ein wenig mehr Zeit beim kochen mit Deinen wunderschönen Hano Messern wünschen , als das Du die Zeit beim schreiben hast. ;) :steirer:

Dizzy

@ hano!

Ich gehe davon aus, dass Du ihn so scharf geschliffen hast wie ES aussieht :super:

Zurück