69nord begeistert Standard

Ein sehr interessanter Artikel.
All die tollen Messer kommen aus solch einer kleinen Werkstatt mit einer zur Schmiede umgebauten Lkw-Bremstrommel :staun:

Hello, bin gerade vom Urlaub zurück, und hab es gerade gesehen.
Also Standard kaufen und das renommierte Designmagazin RONDO lesen!
Den Standard gibt es auch über Österreichs Grenzen hinaus.

l.g.norbert

Hallo Norbert,
ist doch ein schöner Artikel geworden, ich finde ihn sehr persönlich, nette Zitate übrigens. ;)
Ein paar mehr Bilder von deinen Messern wären nicht schlecht, damit die Leser, die sowas ("das rock´n´chop vom ws teleshop (horst fuchs for president!) ist aber auch ur super chefkoch tony weiss mehr") schreiben, mal einen Eindruck bekommen.

Sehr qualifiziert auch dieser Kommentar: "Übrigens: echter Damaststahl ist das nicht. Das Rezept ist vor ein paar hundert Jahren nämlich verloren gegangen und wurde noch nicht wiederentdeckt. Es kann sich also nur um den auch aus dem Mittelalter stammenden Versuch handeln, den Damaststahl zu kopieren. Dabei ist ein sehr interessanter Verbundwerkstoff entstanden, aber eben leider kein Damaststahl." :confused:

Gruß

danke waldjäger,

mehr messerbilder wäre toll gewesen, aber eine ganze seite im RONDO ist absolut klasse.
ein artikel darin ist eine auszeichnung für jeden designer, und ich freue mich riesig darüber. die RONDO leserinnen und leser sind sehr qualitätsbewusst und designorientiert. dass zweifelsohne noch aufklärung notwendig ist zeigt der von dir genannte kommentar! :)

l.g.norbert

Hallo Norbert,

die Vorstellung, wie Du Dich morgens in Deine "zur Schmiede umgebauten Lkw-Bremstrommel" zwängst, hat doch was ;) :steirer:
Ansonsten wirklich ein schöner Artikel, und eine gute Werbung.

Grüße Rainer

Hallo Bert,
netter Bericht. Leider war keine Abbildung Deiner Fram im Bericht zu sehen. In Verbindung mit den braun / weissen Mammutgriffen und San Mai Damastklinge meines Erachtens eins der schönsten Messer überhaupt auf dem Markt.:super:

Dizzy

Dizzy, gardener, ich kann nur danken!
schaem.gif

ja leider, wenig bilder. dennoch, eine riesen reaktion auf meiner webseite. zugriffe ohne ende! :eek:
das RONDO und seine leser sind einfach klasse. :super:

l.g.norbert

Ein DirektLink zum OnlineText befindet sich auf meiner Homepage unter News-Aktuelles

grußbert

RESPEKT!:super:

Da kommt mal wieder raus,dass weniger oft mehr ist.

Ich ging davon aus,dass du n Maschinenpark haben wirst und dann stellt sich heraus,das du nichtmal ne Profiesse hast...:staun:

GENIAL!

Und deine Website,Messerbilder... ist ja auch der Hammer!

Wie gesagt RESPEKT!!!

Weiterhin viel Glück und Erfolg!!!

Lg

RESPEKT!:super:

Da kommt mal wieder raus,dass weniger oft mehr ist.
Lg

Danke zingzong2005!
In meiner Arbeit geht es auch um das Erforschen kreativer Prozesse, aber auch um das Entwickeln von Überlebensstrategien für angehende Künstler, und Handwerker im 21 Jhdt.
Wenn meine Arbeit zum profanen Produzieren verkommen sollte, höre ich damit auf.

l.g.norbert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück