7 Dot In A Circle - Wenge mit C105

painless potter

Mitglied
Hi,

hier mal der Versuch, mein Logo funktionell sinnvoll in einem Messer unterzubringen.

Dies Messer sollte eigentlich mit Härtelinie sein, aber das ist gründlich misslungen, wie man sieht, sieht man nichts.

Aber für mich als Gebrauchsmesser taugt es dennoch.

C105, Wenge, Rotes Fiber, Pins V2A.

Klinge 4mm dick, 113mm lang, gesamt 223mm.

Noch nicht scharf, es wartet auf die Jet!

Danke für die geschätze Aufmerksamkeit.

Nils

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 343
  • 2.JPG
    2.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 295
  • 3.JPG
    3.JPG
    48 KB · Aufrufe: 128
  • 4.JPG
    4.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 144
  • 5.JPG
    5.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 85
  • 6.JPG
    6.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 151
Ich finde, dass sich das überraschend gut macht!
Würde ich bei Messern, wo es passt, auf jeden Fall beibehalten.

Ich persönlich finde (als Meckersack der ich bin; sorry), dass das gute Stück um die Mitte ein bisschen zu gedrungen wirkt und dass ein Anschliff bis ganz oben besser aussehen würde.
Aber der Griff sieht echt superschick aus! Ganz ehrlich! Und Dein Logo auf diese Weise einzuarbeiten ist schlichtweg genial! Begeistert mich total! :super:

Absolut geil!
Welche Bewandnis hat es mit dem Logo?

Sowas schwebt mir schon lange vor, aber wenn dann mit 12 Punkten.
Bisher bin ich aber davor zurückgeschreckt, weil die Bohrerei sicher nicht einfach ist. 1/10 mm Abweichung und der Kreis sieht schon kacke aus.

Hallo!

Die Form gefällt mir persönlich recht gut, die Einarbeitung des Logos allerdings weniger - vielen kann man recht es tun, allen aber nie.;)

@Furlan:

Wahre Worte, gelassen ausgesprochen.

@pocke210:

Gedrungen versteh ich nicht, aber das mit dem Anschliff kann man im Getreuen diskutieren. Es würde bei der hohen Schneide wahrscheinlich besser aussehen. Die Wahrheit ist, dass ich den Anschliff oft höher setze, wenn ich die Linie irgendwie versaut habe und mir nix anderes übrig bleibt. hier ist sie so schön gerade geworden, da mußte ich sie einfach lassen.

@Balzac2m:

Danke, aber es wird wohl nicht so oft passieren, sieht einfach zu markant aus, und ich möchte gern, dass man irgendwann meine Messer am Stil wiedererkennt und nicht durch ein allzu penetrant eingesetztes Logo. Allerdings wird es auf jeder Lederscheide von mir auftauchen, das finde ich smarter.

@Flaming-Moe:

So sehr ich deine Arbeiten mag, so befremdlich fände ich es, wenn ein zweites Logo ähnlich dem Meinen hier im Forum auftauchen würde. Außerdem würden 12 Punkte in einem Kreis an ein Ziffernblatt erinnern. Zu machen ist das aber ganz leicht, eine Bohrschablone konstruieren mit 12 Bohrungen auf einem Kreis im Abstand eines 30° Winkels, fertig.

Da war mein Logo etwas kniffliger. Ein Kreis gesiebtelt ergibt nämlich genau 51,428571 Grad, und das ist echt schwierig auf dem Geodreieck abzulesen, glaub es mir. Zu bedeuten haben die 7 Punkte übrigens rein gar nichts, ein Freund hat es mir entworfen. Und der bekommt deshalb zum Dank auch dieses Messer!

Grüße

Nils

Mein Designer hat mir nochmal eine sehr interessante Datei geschickt zum Thema 7.

Da ist bestimmt für Alle was dabei!!!

PP

Anhänge

• 7.doc
    55 KB · Aufrufe: 602
Ich könnte es mir ganz gut vorstellen, wenn du bei deinen Foldern die 7 dots jeweils auf den Achskopf oder drumherum setzt. Vielleicht klappen die Bohrungen ja mit einem Rundtisch halbwegs genau. Am besten einem Rundtisch, der auf 6 Stellen hinter dem Komma genau abzulesen ist :irre: (Das ist das erstemal das ich hier einen smiley verwende, aber anders konnte ich das nicht ausdrücken.)

Thorsten

Erklärung zum Gedrungensein: Ich find es am Ricasso etwas dick, nicht von oben draufgesehen, sondern von der Seite. Ich persönlich würde es mir schöner vorstellen, wenn da vorn an der Griffunterseite noch mehr Material nach oben weggenommen worden wäre. Das meinte ich. War das jetzt verständlich? Einfach, das es von der Seite angeschaut ums Ricasso ein wenig schlanker wirkt...

Hallo PP,

mir gefällt es sehr gut :super: mehr kann und möcht ich jetzt dazu nicht sagen :irre:

Ich denke der neue Besitzer wird sich freuen.

Gruß Christian

Keine Panik, ich meinte nicht als Logo, nur mal als Verzierung an einem Messer.

Wobei auch irgendwo in meinen 100000 Logoentwürfen ein uraltes (hab grad mal nachgesehen, von 2002) mit nem Kreis aus 12 Punkten um meinen Namen rum existiert. :)

Zurück