800lagen und ciricote

micha

Mitglied
mal ein kleines handliches messer. sehr flache und schneidfreudige klinge. geschmiedet habe ich die klinge aus 1.2842 und 75NI8. die gesamtlänge ist22cm, gerecht aufgeteilt zwischen klinge und griff. die klinge ist 2,7mm dick und 32mm hoch. komplett flach mit balligem anschliff.der griff ist aus ciricote.

ach so, ich brauch ein lichtzelt damit die bilder besser und den messern gerecht werden, solange gibt es die bilder hier:

221.JPG

130.JPG

316.JPG

414.JPG

klasse klinge, klasse griff mit den dünnen pins (-:
flach und ballig ist sowieso nur gut und super scharf.

vielleicht die oberen und unteren kanten des griffes noch etwas abrunden, dann gibt es nochmal 10 punkte extra (-:

... gleich zwei super Messer an einen Tag ... :super: ... und ja, ein Lichtzelt muss her ... :lach:

Du brauchst nicht nur ein Lichtzelt, sondern auch eine andere Unterlage als das schäbige blaue (weia!) Frottée-Handtuch für so ein schönes Messer, Micha! :D

Hallo Micha,

einem so schönes Messer kann auch ein knatschblaues Frotteehandtuch nicht schaden. ;)
Dir ist da ein tolles Messer gelungen, dass durch eine elegante Linie und eine wunderschöne Materialkombination besticht.

Hut ab!

Gruß!
Gobann

Servus Micha,

das Messer ist echt der Hammer!
...Lichtzelt - nicht unbedingt nötig - das Messer wirkt so oder so:)

Grüße aus IN

Rainer

Auch dieses Messer hast du echt schick hinbekommen! ;)

Gefällt mir sogar noch besser, da es noch schlichter wirkt, worauf
ich nun wiederum stehe...:hehe:

Sieht von der Seite "wuchtiger" aus, als es von der Draufsicht tatsächlich ist.
Tolle Klinge und sehr schönes Messer! :super:

Zurück