91mm lumberjack plus und yeoman mechanic

swissbianco

Mitglied
hallo,

als ich in ibach war erhielt ich auch 2 schachteln voll mit einzelteilen, sie werden custom zusammengebaut als:

20 stück 91mm lumberjack plus:

6 stück mit stayglow schalen (ausverkauft)
6 stück mit roten eco schalen*
6 stück mit schwarzen eco schalen*
1 stück mit blauen eco schalen* (verkauft)
1 stück mit weissen eco schalen*

*diese schalen haben das vic logo auf beiden seiten je einmal eingeprägt, habe das so noch nie gesehen.

dieses +B 91mm lumberjack plus haben folgende funktionen, grosse klinge, combotool, philips, holzsäge und splitring, in 2 lagen mit den obengenannten schalen.


20 stück yeoman mechanic:

20 stück mit entweder roten oder rot durchsichtigen plusschalen, mit den kugelschreiber.

diese +B yeoman mechanic haben folgende funktionen, grosse klinge, combotool, korkenzieher mit kleinem schraubenzieher, philips, lupe, schere, hacken mit nagelfeile und der zange.

diese beiden modelle wurde so nie gefertigt und sollten jede sammlung bereichern. WICHTIG, VICTORINOX VERKAUFT KEINE TEILE!

versuche fotos zu machen sobald ich kann.

bei interesse email an mich, danke!

+B
 
Zuletzt bearbeitet:

shriek

Mitglied
Hier sind die Schalen mit dem doppelten Logo zu sehen

doppeltes-logo.jpg
 

swissbianco

Mitglied
das doppelte logo ist schon etwas unüblich. die weissen, blauen und schwarzen eco schalen sind so nicht im handel, sie sind eigentlich nur zum bedrucken für werbemesser gedacht.

+B
 

shriek

Mitglied
Blue 91mm Lumberjack Plus (Einzelstück), Splash Alox Farmer Blue/Red (Einzelstück) und der Yeoman-Mechanic Prototyp.

1197427184-_B_yeoman_mechanic.jpg


Yeoman-Mechanic und Proto

1197429778-black_yeoman_yeoman-mechanic_proto.jpg


1197429794-yeoman-mechanic_parts.jpg
 

Arkenjuwel

Mitglied
Die sehen Klasse aus! :super:

Bitte unbedingt einen Yeoman Mechanic für mich reservieren, das ist meine Wunschkombo aus Deluxe Tinker und Explorer, zwischen denen ich mich immer so schwer entscheiden kann.

Schon eine Idee, wann die verfügbar sein könnten (der aktuelle Newsletter sagt da nix zu)?
 

swissbianco

Mitglied
danke,

ich sag mal grob ende januar, alles was fertig und zu kaufen ist steht im newsletter.


alles was meine swissbianco tactical knives in der brd anbelangt ist pitter/www.fehlschaerfe.de zustandig, die sak geschichten mache ich direkt.


sobald ich die kosten fur die oht alox version habe sehe ich ob es vertretbar ist eine 91mm alox griffschale mit clip zu machen, wieder mit pen, pin, pinzette und zahnstocher damit diese messer noch besser genutzt weden konnen und stabieler sind.

dann das selbe mit der 84mm version, ein muster der nicht mehr hergestellten schere/ruckenfeder in dieser grosse ist unterwegs zum abklaren einer neufertigung.

im januar wird es mehr splash farmer im newsletter geben, preorder, und seit einer woche liegen hier die benotigteh teile fur einen proto des 91mm lumberjack plus/fireburst mit integriertem feuermacher.

wie immer zu viel zu tun und zu wehing zeit, abgesehen von den schweizer gesetzen.

+B
 

swissbianco

Mitglied
soeben wurde die schere und feder des alten 84mm sak geliefert, ich sehe da keine allzugrossen probleme, ausser das es seine zeit dauert...

+B
 

swissbianco

Mitglied
laut victorinox sind die fehlenden teile fur die yeoman mechanic unterwegs, versuche die noch uber weinachten zu machen, es wird dann einen neuen newsletter fur diese modelle und anderes geben.

feueranzunder fur ein anderes vic modell bringe ich mit aus den usa, was das genau wird sei noch nicht verraten.

+B
 

swissbianco

Mitglied
von den 91mm lumberjack-plus hat es noch wehnige, die ersten 11 fertigen yeoman-mechanic sind ausverkauft, ich warte noch auf teile um die restlichen 9 zusammenzubauen.

+B
 

swissbianco

Mitglied
die restlichen 9 stück yeoman mechanic sind fertig und erhältlich, ebenso noch eine kleine anzahl von 91mm lumberjack in schwarz&rot.

ein yeoman habe ich probeweise mit dem bithalter zusammengesetzt.

+B