A.t.f ?

Naja ich seh da schon eine ziemliche Ähnlichkeit, allerdings muß ich zugeben, daß die bei dem hier abgebildeten Messer nicht so deutlich rauskommt.

Ich war mir aber sicher schon mal ein Mad Max gesehen zu haben bei dem die Ähnlichkeit noch größer war.

Vieleicht treibt ja einer der Experten noch ein Bild von einem "normalen" Mad Max mit etwas längerer Dolchklinge auf.

Inwieweit das Ganze jetzt rechtlich strafbar ist, weiß ich nicht. Ich find es halt schon ein bisserl sehr ähnlich.

Zu dem Bild an sich : das hab ich mir von Darell Ralphs HP geliehen, da aber sowieso unten in der Ecke des Bildes seine URL steht hab ich mir erlaubt einen eignen Zusatz wegzulassen ;)

IMHO wird beim Design eines Folders mit symmetrischer Dolchklinge und symmetrischem Griff fast immer etwas ähnliches wie die oben abgebildeten Messer herauskommen. Bei Darrell Ralph schlägt der Daumenstift wie bei CRKT am Griff an, bei Böker nicht, Bökers Griff hat Rillen, Ralphs nicht. Kurz: ich finde nicht daß der Gedanke an ein Plagiat aufkommt...
Gruß von Jake C.

Zurück