Adapter für 3 AAA Batterien gesucht

alfred.64

Mitglied
Hallo,

mein Sohn hat eine ältere LED Taschenlampe. Zur Stromversorgung werden 3 AAA in einen runden Adapter eingesetzt. Jetzt hat er diesen Adapter zerbrochen und ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil dafür. Die Lampe habe ich mal auf der IWA bei einemTschechen gekauft. Leider habe ich keine Ahnung was das für ne Marke war. Gibt es solche Adapter standardmäßig? Wenn ja wo?

Gruß

Alfred

Hallo Alfred:)

Es mag sie irgendwo einzeln zu kaufen geben, aber am Einfachsten wird es sein, wenn Du im Baumarkt oder Discounter eine neue Lampe mit so einem Zellenhalter kaufst.
Mir sind 2 Bautypen davon bekannt. Nimm den kaputten Halter mit und suche nach dem Entsprechenden.

Womöglich ist die neue Lampe auch nicht schlechter als die Alte, sodaß Dein Sohn gleich eine neue Lampe hat:irre:

Grüße

____
Tom

Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen:

So ein Adapter mit 4 Mignons bestückt, liefert der 1,2 Volt (oder 1,5) oder wie ich eher befürchte 6 volt und ist somit kein Ersatz für einen normale Mono-Akku.

Gedacht für einen Boom-Blaster mit 10 Monos.

Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen:

So ein Adapter mit 4 Mignons bestückt, liefert der 1,2 Volt (oder 1,5) oder wie ich eher befürchte 6 volt und ist somit kein Ersatz für einen normale Mono-Akku.

Gedacht für einen Boom-Blaster mit 10 Monos.

Hallo,

es kommt drauf an, wie der Adapter verdrahtet ist. Wenn die Batterien parallel eingebaut sind, dann 1,5 Volt. "In Reihe" 6 Volt.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo Bernd,

hätte nicht gedacht das so etwas möglich ist.
Explizit geht es um diesen hier:

http://www.dealextreme.com/feedbacks/BrowseReviews.dx/sku.3228

Dort wird 2mal (in den Kundenmeinungen) erwähnt das er wohl ein
parallel AA to D adapter sei.

Der hier http://us.st12.yimg.com/us.st.yimg.com/I/aventrade_2013_80846
wird auch mit Will run on 1, 2, 3 or 4 batteries (parallel connection)
beworben.

Erhöhen also alle beide NUR die Kapazität nicht aber die Voltzahl i.vgl zu einem 1 AA zu D Adapter?

Schönes Nächtle noch
Robert

Hallo,

der Erstere scheint Parallelbetrieb zu haben, somit 1,5 Volt.

Beim zweiten ist eine Batterie entgegengetzt zu den anderen angeordnet. Dies siet nach Reihenschaltung aus / oder fürs Foto sind die Batterien versehentlich falsch eingelegt worden...

Viele Grüße

Bernd Auler

Die wurden wohl falsch eingesetzt,
beim genauen Hinsehen erkennt man die Metalle sind immer rechts und links so dunkle Plättchen.

Danke ich werde es mal versuchen.

Zurück