Ähnliches Messer SuperEdge 4 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanWimmer

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Messer, das eine ähnliche Klinge wie das SuperEdge 4 von Linder hat. Der Griff des SuperEdge gefällt mir gar nicht.

Falls möglich bitte auch gleich mit Erfahrungsberichten ;)

Danke

Stefan

Ein Messer mit Guthook und Kapselheber in der Klinge gibts wohl nicht so oft...

Wenn du auf den Kapselheber verzichten kannst, gibt es eine Reihe von Alternativen, z.B. das Buck Zipper.

mfg, stubenhocker

Wenn nicht schau dir mal das Super Edge 1 an

Welches den gleichen Kraton-Griff hat wie das 4er. Und der gefällt ja nunmal nicht...:eek:

Ich selber habe das Vanguard-R, welches das Zipper ohne Guthook und mit Gummigriff ist. Der 420HC ist nicht so hart wie ATS-34, aber die Schnitthlatigkeit ist ok und er ist gut nachzuschärfen. Und im Gegnsatz zum ATS-34 verzeiht der auch eher mal eine Fehlbelastung...

mfg, stubenhocker

gib mal bei google diese suchbegriff ein "Colt Messer - Safari Guthook"
oder schau dir mal das BenchMade BM12505 an

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin mit dem Kopf von Debra Messing wär auch geil, gibts aber nicht:steirer:

Ich rate zu Buck, das Alpha Hunter ist ein nettes Messer mit Holzgriff (und mehreren Varianten). Die Guthook Version zB mit Rosewood Griff hier

lg Woz

Hallo,

dann bleibt mir wohl nur der Gang zum Messerschmied ;)

Wen könnt Ihr mir den empfehlen? Möchte mir ein SuperEdge4 mit Holzgriff und einigen Modifikationen fertigen lassen.

Danke

Stefan

Moin,
schau doch einfach in den Bereich der Messermacher und/oder die Galerie und schau, wessen Stil zu Deinem Geschmack paßt.

Und fragen kostet erstmal garnix, denke ich... :ahaa:

Bis denne
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück