Ähnliches Messer wie Benchmade 730 Ares gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

31415927

Mitglied
Hallo zusammen. Ich bin mit meinem bisherigen Messer nicht mehr wirklich zufrieden und möchte mir ein neues zulegen. Bei den vielen Messerherstellern verliert man aber leicht den Überblick...:hehe:. Mir schwebt etwas in der Art wie das Benchmade ARES vor. Nicht ganz so martialisch mit einer gewissen Eleganz, aber trotzdem robust und mit guten Schneideigenschaften. Das Ganze unter 450 €? Hat jemand Vörschläge für mich?

Was von Chris Reeve, oder was anderes von Benchmade. Genauere Informationen würden enorm helfen, z. B. mit welchem Messer Du unzufrieden bist und weshalb.

Gruß
Carsten

Morales hat Recht...ein paar mehr Informationen wären net schlecht.

Wenn du bei Benchmade bleiben willst, ist sicherlich das 930 Kulgera ein sehr eleganter Folder. Sehr zu empfehlen ist auch das 943. Bei 450 € Limit gibts natürlich noch weitaus mehr Möglichkeiten... kann ein Chris Reeve Sebenza natürlich auch nur empfehlen... kostet aber 460 € ;) ist aber natürlich auch die absolute Oberklasse.
Andererseits gibts auch schöne Stücke in Damast, wenn´s gefällt?! Ich denke dabei z.B. an sowas hier von Böker.
Es gibt so halt fast unbegrenzt viele Möglichkeiten...:confused: spezifizier die Suche mal etwas...

OK, ich war ein wenig sparsam mit den Informationen. Spearpoint wäre super und auf keinen Fall darf die Klinge beschichtet sein außerdem finde ich, dass eine Säge in der Klinge jegliche Eleganz zerstört. Kulgera von Benchmade wäre schon zweite Wahl NACH Ares aber irgendwie fehlt noch so ein wenig der letzte Kick.... Sehr schön finde ich auch das MCUSTA MC-12. Hat das schon mal jemand in der Hand gehabt und kann das empfehlen? Schön ist auch dieses Messer von Tom Mayo aber leider mit $ 850 außerhalb meiner Planung :http://www.edcknives.com/vcom/images/MayoDrDS30V1.jpg

Hallo,

ganz aehnliche Messer gab bzw. gibt es auch von BUCK. Sie entstanden in Kooperation mit Tom Mayo, und basieren ganz offensichtlich auf dem von Dir angefuehrten Modell. Schau mal auf die website von Buck.

Es gibt diese Folder mit Klingen aus 420HC und auch S30V (heat treatment by Paul Bos - diese Version erscheint mir empfehlenswert).

Ansonsten fiele mir noch das BENCHMADE Dejavoo ein.

Gruesse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück