Als ich neulich meine Vics mal wieder auf Vordermann gebracht habe, sind mir bei gleichen Modellen Unterschiede aufgefallen. Nun war das nichts gänzlich Neues, aber ich habe darüber nachgedacht warum sich in der Verarbeitung etwas geändert hat und ob/was das für Auswirkungen hat.
Im direkten Vergleich zweier Camper fällt auf, dass die mittleren Platinen früher größer/höher waren:
Außerdem ist die Anordnung, sowie die Öse für den Ring anders:
Auch beim Climber (genau genommen ein Climber und dessen Vorgänger Traveller) waren die mittleren Platinen zumindest etwas höher:
Ich gehe davon aus, dass das wahrscheinlich aus Gründen der Produktionskosten geändert wurde. Möglicherweise wurde es aber auch beim Camper geändert, damit die Säge beim Schließen nicht so leicht mit den Zähnen auf die Platine schlägt.
Was sind eure Erfahrungen/Meinungen dazu?
Im direkten Vergleich zweier Camper fällt auf, dass die mittleren Platinen früher größer/höher waren:
Außerdem ist die Anordnung, sowie die Öse für den Ring anders:
Auch beim Climber (genau genommen ein Climber und dessen Vorgänger Traveller) waren die mittleren Platinen zumindest etwas höher:
Ich gehe davon aus, dass das wahrscheinlich aus Gründen der Produktionskosten geändert wurde. Möglicherweise wurde es aber auch beim Camper geändert, damit die Säge beim Schließen nicht so leicht mit den Zähnen auf die Platine schlägt.
Was sind eure Erfahrungen/Meinungen dazu?
Zuletzt bearbeitet: