Afghanischer Elch

AchimW

Mitglied
Beiträge
3.529
Nachdem Cyrus und Murat hier schon ihre Hackspalter für ihre Schneidespielchen in Solingen vorgeführt haben, dachte ich mir, ich zeige mal das, was ich für ein eventuelles Seilschneiden mitbringe. :D

292-701272.JPG


Die Form habe ich angelehnt an Messer im sogenannten Khyber-Pass-Stil, die früher in Afghanistan benutzt wurden. Allerdings ist es mit nur 398 mm Klingenlänge und 520 mm Gesamtlänge eigentlich zu kurz für ein echtes Khyber-Knife und einen T-Rücken hat es auch nicht, weil der beim Schneiden stören würde. Der Griff ist aus Elchgeweih, die Klinge aus selektiv gehärtetem 58CrV4.

Achim
 
Ahh, wir beginnen damit, unsere Langzeitprojekte abzuarbeiten!

Wurde aber auch mal Zeit, lag ja in der Werkstatt andauernd im Weg das Ding.


Schaut gut aus,
 
:staun: :staun: :staun: :staun: :staun:
This is not a knife this is a knife.
Was für ein Brummer. Wieviel wiegt das ding, wie dick ist die Klinge ? Echt ein geiles Teil !!!!
mfg
Moritz
 
Wäre da nicht schon ein Zweihandgriff sinnvoll gewesen? :irre:
Sieht klasse aus!
 
Jo Achim, sieht gut aus der Afghani und sieht auch scharf aus. Brings mit und laß mal schauen durch wieviele Seile das Ding durchgeht.Bei der Länge bekommt es ziemlich Geschwindigkeit.
Gruß, Cyrus
 
Das macht mich jetzt irgendwie ganz verrückt:irre: , ich glaube ich hol morgen mal ein wenig C105 aus dem Regal und bastel mir auch mal so was nettes.
Erst Murat dann Cyrus dann Achim--- wer macht noch mit mehr Bilder von sowas, her damit:staun: :staun: :staun:

Tschau Torsten dem dieses Spiel auch Spaß machen würde!!!
 
Uh! Wie trägt der Durchschnittsafghane so etwas? Schräg über dem Rücken?

Das ist ja das reinste Wettrüsten hier... :D

-Walter
 
Aha :staun:

So langsam tauchen die "Kurzschwerter" fürs KAMFT10 auf.

Sieht scharf aus und geil noch dazu :cool:

Am Samstag werde ich es ja hoffentlich sehen.

Gruß William
 
Hätte mir fast gefallen,
aber leider find ich es als EDC so etwa 8 bis 12 mm zu lang :glgl: :irre: :staun:
 
Das Messer kriegt auf der "wie viele Sekunden stand mir beim Anblick der Mund offen"-Skala ca. eine 15! :eek: :staun:
 
Link deleted by Olli Mendl - trojan-warning!



that is a big knife........
indeed :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte mir fast gefallen,
aber leider find ich es als EDC so etwa 8 bis 12 mm zu lang [...]

Ja, geht mir eigentlich genauso. Aber ich habe mich dabei ertappt, die Kontur mal auf einen großen Karton zu zeichnen, auszuschneiden und dann mit dem Ding am Gürtel und der Frage "Schatz, wäre das zu auffällig?" durch die Wohnung zu laufen ... :D

OT: Ich freue mich tierisch auf das KAMFT #10, da werden echte "WKK" - "Wilde KAMFT Klopfer" in Aktion zu bewundern sein (Murat, Cyrus, Heiko, ...?). Achim, ließe es sich vielleicht irgendwie einrichten, dass auch Du den Weg zum KAMFT #10 findest?!? :)

Gruß,
Lars
 
röhrer, die Klinge ist an der dicksten Stelle, also an der Fehlschärfe, runde 5,5 mm dick. Das Gesamtgewicht beträgt 520 Gramm.

Lars, leider kann ich nicht nach Karlsruhe kommen. Zu lange ausgefallen und dadurch zu viel zu tun.

:D

Achim
 
Hi Achim

Also ich muß gestehen, das gefällt mir wirklich sehr !!! :super:

Wobei ich sagen muß, das fällt echt schon unter die Kategorie Kurzschwert. Aber kein Problem ... so ein teil in deinen Händen... das ist doch mal ne echte Herausforderung... :hehe:

Ich freue mich echt auf die 2 nächsten wochenenden !

Gruß Murat
 
Zurück