Aitor Jungle King 1 professionell Schleifen lassen

DerChris

Mitglied
Hallo. Ich bin ganz neu hier und ich würde mich freuen wenn mir der eine oder andere weiterhelfen könnte :)

Ich habe von einem Bekannten das Aitor Jungle King 1 Survivalmesser geschenkt bekommen. So ist es noch gut in schuss ausser die Schneide, die ist stumpf ohne ende.

Jetzt meine Frage:

Wo kann ich das messer professionell schleifen lassen, damit es fast wieder wie neu oder sogar noch besser schneidet? Gibt es irgendeinen servive wo ich das messer hinschicken kann?

habe mich bereits im internet über schleifvorrichtungen erkundigt und bin auf keinen grünen zweig gekommen...

Vielen dank schon im voraus

Christian

Jürgen Schanz (hat hier ein eigenes Unterforum, schau mal da rein wegen Kontaktdaten) nimmt Schleifaufträge an, man schickt das Messer und bekommt es sauscharf vom Meister geschliffen zurück. Hört man 100% Positives drüber. Pro Klinge EUR 5,- wenn ich mich recht entsinne.

Danke für die schnelle antwort

ich dachte schon daran, das messer in eine normale schleiferei zu bringen. Die sagen dass sie das auch sehr gut schleifen können. ich bin mir da aber nicht ganz sicher... :rolleyes:

Die werden doch sowas auch gut hinbringen denke ich. Zumindest wäre er ganz in meiner nähe. sollte man sowas wagen?

Fenrir hat es auf den Punkt gebracht!!! Lass bloss die Finger von Schleiferein. Du hast keine Freude daran und Messermacher wie der Jürgen dürfen sich dann mit dem Beheben dieser Schleifergebnisse rumärgern.

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Ok

Danke für die schnellen Tipps. Habe das Messer gerade gut verpackt an Jürgen Schanz verschickt :cool:

hab mir auch viele Beiträge in seinem Forum angesehen und denke dass ich da auf jeden fall nix falsch machen kann.

Wäre schon kurz davor gewesen, das messer in die schleiferei zu bringen aber das hätte wie ihr schon gesagt habt auch schlecht ausgehen können :glgl:

Bin schon sehr gespannt auf das ergebnis

Das Ergebnis wird dich aus den Schuhen hauen.
Mir hat er mal ein Glock geschliffen und auf Wunsch über haps poliert.
War sowas von PERFEKT,dass ichs kaum glauben konnte! :super:

Zurück