ak kalashnikov 74 legal in DE?

Al Bundy

Mitglied
Hallo, ich wollte mal fragen ob man bei dem oben genannten Messer die beiden Pins zum öffnen abmontieren kann, so dass man das Messer nur noch mit einer Hand öffnen kann? So sollte man ja eigentlich das Waffengesetz in DE umgehen können.Zur Not würde ich die Dinger auch versuchen abzüsägen. Das Messer hat mir schon sehr oft geholfen und ich möchte auch in Zukunft dieses Messer mit einem sicheren Gefühl mit mir führen. Danke.

AW: ak kalashnikov 74 legal in DE

Hallo, ich wollte mal fragen ob man bei dem oben genannten Messer die beiden Pins zum öffnen abmontieren kann, so dass man das Messer nur noch mit einer Hand öffnen kann? So sollte man ja eigentlich das Waffengesetz in DE umgehen können.......

Hallo Schuhverkäufer,
eigentlich läge der Sinn der Änderung doch eher darin das Messer nur noch mit zwei Händen öffnen zu können :)
Und wenn man (dann*) ein echtes Zweihandmesser führt umgeht man das Gesetz nicht, man befolgt es. :hehe:

Edit: * Das kleine Wörtchen "dann" könnte implizieren ich wäre der Meinung der Umbau würde zu einem "echten Zweihandmesser" führen, das wollte ich aber nicht behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: ak kalashnikov 74 legal in DE

Guten Morgen Al.
Nur in Kürze, denn über dieses Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert.
...ich möchte auch in Zukunft dieses Messer mit einem sicheren Gefühl mit mir führen. Danke.
Das wird nicht möglich sein.
Das Entfernen der Öffnungspins, und evtl. sogar noch das Verschliessen des Loches mag zwar in unseren Augen - oder dem gesunden Menschenverstand nach - das Messer zu einem Zweihänder machen. Aber wie das Ordnungshüter und Gerichte betrachten, steht auf einem anderen Blatt.
Erschwerend mag hinzukommen, dass man das umgebaute Messer trotzdem noch mit einer Hand aufbekommt.

Zurück