Akku-Aufbewahrung - wasserdicht und flach

bodycount

Mitglied
Messages
26
Hallo Leute,
hat jemand eine Idee, worin man 2 Mignonzellen aufbewahren kann ? Am besten wasserdicht und recht flach, damit sie in die Hosentasche passen..

Filmdose ist ein wenig zu klein und dazu rund...

Ciao
 
Muss das genau die Form/Größe der 2 AAs haben? Da weiß ich nichts.

Ansonsten: beim Höhlenklettern oder Trekking nehme ich wasserdicht verschraubbare Kunststoff- oder Alubehälter, meist mit ca. 200-300mL Volumen. Da passen ein paar Akkus rein, zusammen mit Klopapier rappelt nichts und auch das Klopapier bleibt trocken.
 
Hallo!

Vieleicht findest Du Reagenzgläser (Eprouvetten) aus Kunststoff mit Schraubverschluss in entsprechender Weite und Länge.
Da gibt es je nach Hersteller ein weites Sortiment.
----> Reagenzgläser u. Laborbedarf.
 
Hi!

Wenn es dir nicht zu aufwendig ist - in Folie einschweißen. Geht schnell und ist garantiert wasserdicht. Die Methode beim Camping: Batterien in einen Gefrierbeutel, Lackpapier (altes Aufkleber-Tägerpapier) auf Ober- und Unterseiteder Folie und dann mit der Seitenkante eines alten Bügeleisens zuschmelzen. Das mag nicht unbedingt der sauberste weg sein, aber Gefrierbeutel und ein Bügeleisen gibt's in so ziemlich jedem Haushalt...

Viele Grüße, Torsten
 
Es gibt von Lock&Lock so ne Handybox.
Da passen etwa 10 AA Zellen rein. Ist wasserdicht und stabil.
Passt dennoch ganz gut in die Hosentasche, wobei ich eh einiges in Hosentaschen mit mir rumtrage...
 
Zigarrenhülsen - leicht, günstig, stabil und oft verhältnismäßig dicht.
Gleiches gilt für passende Reagenzgläser mit Stopfen.
Petling (Rohling einer PET Flasche)geht auch wenn er dir nicht zu dick ist...

Kleine Ziploc Beutel - flach, wasserdicht, aber in der Hosentaschen nicht ewig haltbar.

Ich nutze ganz gerne auch irgend ne schlanke Billig-Taschenlampe zur Batterieaufbewahrung - erfüllt meist alle Anforderungen und ist zudem nen gutes Licht-backup.
Fenix bietet z.B. alternativ auch Verschlusskappen für seine Lampenkörper an.

Wenn 2 Batterien hintereinander zu lang für die Tasche sind kannst du dir auch 2 einzelne Alukapseln z.B. die von den 3M Gehörschutzstopfen (geht genau eine AA Batterie rein) besorgen und diese mit Tape o.ä. im unteren Bereich zusammenkleben, dann wirds kompakter. Zusätzliche O-ringe machen das ganze auch Wasserdicht.
 
Wie wäre sowas? Ist nicht wasserdicht, würde aber gut in die Hosentasche passen, würde aber bei happigen EUR 2,19 liegen. Sind nicht schlecht. Damals bei meiner Sony Digicam waren die Akkus in so einer Packung.

34-1058-1A.jpg

http://l.mydashop.info/da_shop/34-1058-1A.jpg
(Bild und Link sind das gleiche)

Bei Interesse würde ich Dir die Quelle zukommen lassen.
 
Hey, das ist ja wieder eine super Resonanz - Danke !

Also mir haben am besten die Petlinge gefallen, spottgünstig und superstabil. So einfach kann es sein. Bereits bestellt und gespannt.

Ciao
 
Back