Aktion für Gesetzesüberarbeitung [Waffen-Online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desert_storm

Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte hier auf etwas aufmerksam machen, das ich für sehr gut finde und worin ich eine Chance sehe, vllt etwas zu bewegen.
Das Forum Waffen-online hat eine 12-Punkte-Liste ausgearbeitet, anhand derer sie die Politiker bitten, das Gesetz nochmal zu überarbeiten.
Denn außer uns werden noch einige mehr in ihrem Hobby eingeschränkt und mit Bürokratie überschüttet.
Vllt ist es eine gute Idee, uns mit ihnen zusammen zutun, im Sinne einer gemeinsamen Interessendurchsetzung.
Punkt 12 auf der Liste finde ich sehr gelungen, einzig die Forderung/der Vorschlag für einen kleinen Waffenschein für entsprechende Messer fehlt mir. Nichtsdestotrotz finde ich, wir sollten da mitmachen.
Ich sammle bereits Unterschriften und stell jetzt hier einfach mal die beiden Links rein (@mods: Ich weiß, Links zu anderen Foren nicht so schön, aber in dem Fall fänd ich's super, wenn man da ein Auge zudrücken könnte :) )
Je mehr mitmachen und je mehr Unterschriften wir bekommen, desto größer sind vllt unsere Chancen.
Danke fürs Interesse und Mithilfe.
Auch an diejenigen, die vllt mit Schusswaffen (mich selbst eingeschlossen) nichts zu tun haben in unserem Forum: Die Waffen-online-Leute unterstützen ja auch uns, vllt ein wenig Symbiose betreiben ;)

12 Punkte

Liste für Unterschriften

AW: Aktion für Gesetzesüberarbeitung

Dass der kleine Waffenschein für Messer außen vor gelassen wurde, begrüße ich eher. Messer haben bis auf wenige Ausnahmen nichts im Waffengesetz verloren. Wenn man Messer nur mit Waffenschein führen darf, dann sollten wir uns nicht wundern, warum so viele Sheeple ein SAK mit einer Waffen assoziieren! Die Liste steht soweit ich das sehe ganz im Geist unserer Sache! :super:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück