aktive Gildemitglieder

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Bernhard Adam
Markus Becker
Franz Becker
Daniel J. Boll
Wolf Borger
Markus Buchholz
Christian Deminie
Al W. Dippold
Johannes Ebner
Joachim Faust
Ludwig Fruhmann
Jean Pierre Ganster
Wilfried Gorski
Jockl Greiß
Andreas Haas
Richard Hehn
Ulrich Hennicke
Peter Herbst
Des Horn
Franz Hutzler
Michael Jankowsky
R.B. Johnson
Steven R. Johnson
Andrew Jordan
Eberhard Kaljumae
Johann Klemm
Dietmar F. Kressler
Thomas Künzi
Roman Landes
Robert Levine
Wolfgang Loerchner
Gernot Loquai
Victor Monteiro
Jesper Bo Nielsen
Francesco Pachi
Klaus Papke
Hans Joachim Pöhler
Otakar Pok
David Ponson
Salvatore Puddu
Jerry Rados
Christian Rankl
Daniel Renner
Frank Riedinger
Manfred Rieger
Siegfried Rinkes
Jürgen Schanz
Gerald Schedel
Fred Schmalz
Heinrich Schmidbauer
Roland Schneebeli
Friedrich Schneider
Andreas Schweikert
Arthur Soppera
John Shore
Stefan Steigerwald
Károly Szabados
Andé E. Thorburn
Egon Trompeter
Reinhard Tschager
Daniel Vally
Frans van Eldik
Aad van Rijswijk
Christian Wimpff
Frank Wojtinowski
Richard Zirbes
Bernhard Zwicker

Gibt es spezielle Gründe, warum jemand wie XY z.B. nicht dabei ist?

(...)

stay rude
braces

edit: die Frage ist Unfug. Einen völlig OT Teil habe ich rausgelöscht, der Rest bleibt nur stehen, damit die Folgenden Postings Sinn ergeben. Braces

namen ersetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ braces,
weiss nicht ob XY jemals die ambitionen dazu hatte in die gilde einzutreten - da ist ja jedem selbst zu überlassen und wenn er das will sollte er auf die gilde zugehen.
der bäcker klopft bei mir morgens auch nicht an die tür und frägt ob ich zwei brezeln will.
wenn er dabei sein wollte, wäre das eigentlich keine frage.

Zuletzt bearbeitet:
braces schrieb:
Gibt es spezielle Gründe, warum jemand wie XY z.B. nicht dabei ist?

Oder mag XY bloß keine Vereinsmeierei? Nicht, daß es einen Unterschied machen würde. Es fiel mir halt nur irgendwie auf, daß er fehlte.

stay rude
braces

um niemanden in verlegenheit zu bringen, fragt man solche fragen nie öffentlich. :argw:
schick XY doch einfach ne mail oder ruf ihn an. er wird es dir schon sagen ;)

pick-up schrieb:
um niemanden in verlegenheit zu bringen, fragt man solche fragen nie öffentlich. :argw:

Wenn ich einen Augenblick länger darüber nachgedacht hätte, dann hätte ich diese Frage so wohl auch nicht abgeschickt :rolleyes:
War schon spät...

Sie zielte in keiner Weise darauf, irgendwen hier in Rechtfertigungszwang zu bringen. Es ging mir auch nicht um XY, ich denke auch nicht, daß er sich hier dazu äußern würde.
Mir ging es hintergründig um die Frage: Möchte die Gilde ein Zusammenschluß für möglichst viele sehr gute Messermacher sein und bietet die Möglichkeiten, ihre Tätigkeit in nennenswertem Umfang mit (neu) zu gestallten?
Oder sieht sie sich, aus der Historie heraus, als gewachsenes Organ, daß ein sehr klar definiertes Profil hat. Dann müßte jedes Potenzielle Mitglied entscheiden, ob das Profil zu ihm passt oder nicht.

Eigentlich ist es aber auch müßig, darüber zu diskutieren. Die Grenzen werden fließend sein und die Realität wird auch anders aussehen, als die Theorie.

Wie gesagt, ich wollte nicht, daß hier jemand seine persönlichen Gründe pro oder kontra Gildemitgliedschaft darlegt. Genau genommen interessieren die mich auch garnicht.
Ich hab mich da wohl gründlich vergaloppiert und ziehe die Frage komplett zurück :irre:

stay rude
braces

namen habe ich durch XY ersetzt.

@ braces,
grundsätzlich sind wir ja ein verein - das heisst wenn jemand eine idee hat kann er sie vortragen, schriftlich oder mündlich bei der jahreshauptversammlung. das wird dann angehört ob gut oder schlecht oder wie auch immer. über solche anträge wird dann gesprochen, ob oder wie man so etwas umsetzen kann. danach wird abgestimmt.
so ist der werdegang.
diese anträge kann jeder stellen ob alt ob neu.
grundsätzlich kann sich jeder einbringen - das ist sogar sehr löblich!!!!!! und erwünscht. aufgaben gibts genug!

die gilde ist ja ein zusammenschluss möglichst vieler sehr guter messemacher!!!!! :)

Zurück