aktuelle Al Mar...

Bassoon

Mitglied
Will mir ein Klappmesser kaufen und fasse gerade die Al Mar Attack ins Auge. Micartagriff ist bei mir Pflicht, ob ich das große oder das kleine Messer nehme ist noch nicht sicher.

Hat denn wer aktuelle Erfahrungen mit den Sere von Almar (3002/3003) ???

Wenn ja, wäre ich über jeden Bericht sehr froh...

Hi!

Danke, hab ich schon gesehen :) Habe auch die SF benutzt.
Dachte aber, dass sich Erfahrungen anderer Mitlgieder vielleicht nicht mit der oben gekinkten decken....
Mich würde vorallem interessieren ob es Qualitätsunterschiede zwischen dem großen SERE und dem kleinen mit Micartagriff gibt, oder ob die (bis auf Größe und Scheide) identisch sind...
Überlege mir ja auch das 3003 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du nicht ein Sere2000? Besserer Stahl, Einhandbedienung alles in allem ein Toptaschenmesser. Habe es eine Zeit lang gehabt, wirklich eine feine Sache!

Gruß stepan

Ja, hab gerade auch den anderen Thread mit dem 2000er gelesen.
Das "alte" gefällt mir halt besser... :hmpf:
Ist das 2000er denn stabiler als ein Attack?
Wie ist das Messer denn von der Qualität (Verarbeitung etc.)

Die "neuen" Almar kommen ja, soweit ich weiß, von ALmar USA, während die alten noch von bisherigen Lieferanten kommen, oder?

Über das Sere2000 müsste die Suchfunktion eigentlich eine ganze Menge herausspucken. Bei meinem war die Verarbeitung vollkommen in Ordnung (ca. Benchmade Niveau). Es hat lediglich ein minimales vertikales Klingenspiel gehabt, habe ich aber selber nicht bemerkt, wurde erst vom Nachbesitzer davon informiert. Ich würde es der Sere3... Version auf alle Fälle vorziehen.

Gruß stepan

Solange das Klingenspiel nur minimal ist, lässt sich dies ja selber beheben. Was waren deine Gründe das Almar zu verkaufen? Bist du im Preissegment aufgestiegen oder hast du eine Alternative gekauft?

Zurück